Kennt jemand www.optimate-server.de

optimate-server ist ein seriöses Unternehmen, was schon länger besteht.

Obwohl die Angebote recht günstig sind, wird sehr viel Wert auf Qualität gesetzt.

Der Support ist schnell, kompetent und freundlich. Das spürt man bei manch anderen Anbietern leider nicht so häufig.

OS hat einen eigenen Cage im Rechenzentrum am Börsenplatz in Frankfurt.
Wert wird auch auf die Anbindung gelegt. Auf niedrige Pings kann man sich also auch verlassen.

Die Rootserver haben hochwertige Hardware verbaut und sterben laut meinen Erfahrungen statistisch weniger ab, als bei anderen Anbietern, wo schonmal AsRock-Boards genutzt werden. :rolleyes: In meinem Fall gab es noch keinen Defekt.

Meiner Meinung nach eine runde Sache. Man kann echt nichts falsch machen.

Das mag wie ein Auszug aus einem Werbe-Flyer klingen...:D Als Kunde kann ich allerdings echt nichts negatives berichten. Klingt komisch, ist aber so. ^^

mfg

bwar

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe da von einem Umzug Ende letzten Jahres gehört, wo sämtliche Server 1 Woche lange offline waren. Die Gründe wurden nie wirklich offengelegt. Es ging um Rechtsstreitigkeiten mit dem Betreiber des alten Rechenzentrums.
Sowas wurde mein Vertrauen in ein Unternehmen erheblich schwächen.

Grüsse, Janny.

Ich weiss ja nicht an was du glaubst aber glaubst du wirklich die günstigeren Anbieter haben alle 1HE 19''er zu stehen .....

Welche Bauform das Gehäuse des Servers hat wäre mir persönlich egal. (Davon abgesehen das es uneffizient für den Hoster ist.)
Das große Glasfenster des Serverraumes Richtung Straße und ohne Gitter davor würde mir mehr Sorgen machen. :rolleyes:

Das große Glasfenster des Serverraumes Richtung Straße und ohne Gitter davor würde mir mehr Sorgen machen. :rolleyes:
Auf welche Ideen hier so einige kommen, da kann einem schlecht werden.
Der Serverraum ist nochmal extra gesichert!

ich kenne den Betreiber nicht. aber
solche rechner würde ich noch nicht mal @home verwenden. Ich hoffe nicht, dass das dann dein Root ist.
Oh je, ich fall vor lachen gleich vom Stuhl!
Ja, so sehen bei uns alle Server aus. Und nun?
Dir sei mal gesagt, dass es egal ist, ob die Hardware in einem 300Euro Gehäuse oder 30Euro Gehäuse verbaut ist.
Das Gehäuse muss die Hardware lediglich an der richtigen Position halten und mehr nicht.
Diesen Preisvorteil geben wir an die Kunden weiter und damit sind alle zufrieden.
Oder wäre es dir lieber, dass wir ein richtig schmuckes Gehäuse nehmen und dann ein 10Euro Netzteil,OEM-RAM und AsRock-Boards verbauen?

Dich will ich dann mal reden hören!
"Wow, die Server auf dem Bild sehen richtig schmuck aus, da würde ich auf jeden Fall zu optimate-server gehen"
Ohne zu wissen, dass in dem Fall die billigste Hardware verbaut wurde und schlechter läuft...

Also was nun? Schmuckes Gehäuse (eventuell 19") und billige Hardware, oder günstiges Gehäuse und gute Hardware?

Denk mal vorher nach, bevor du was schreibst.

@Janny82: Ja, die Server waren 1 Woche offline. Ich werde aber auf jeden Fall in der Öffentlichkeit nichts dazu sagen bevor nicht ein Richter ein Urteil darüber gefällt hat. Einige Kunden wissen sehr genau, was da abging und haben uns zur Seite gestanden und sogar Geld zur finanziellen Unterstützung geboten haben, was wir aber dankend abgelehnt haben.

So, wer jetzt noch Fragen/Bedenken hat, kann diese hier gerne loswerden ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Edler
Optimate-Server.de

Mal schön sachlich bleiben. :)
Ich meinte dieses Bild: http://www.optimate-server.de/bilder/technik_4.jpg

Angaben zu den Sicherheitsvorkehrungen sind keine vorhanden, ausser das eine Videoüberwachung betrieben wird.
Das eine Straße vor dem oben genannten Fenster ist war eine Vermutung von mir. Kann eben so gut das eingezäunte Unternehmensgelände sein. (Sofern es das gibt.)

Nur widerstrebt es einfach meinen Sicheitsvorstellungen, wenn ich da ein ungesichertes Fenster in einem sicherheitsrelevanten Raum sehe.
Da kann das Sicherheitsglas noch so dick sein. ;)

So nun aber mal Schluss damit.
Eure Housing Preise sind durchaus interessant.

Wieviel IPs gibts dazu? (Auf der Seite steht nichts, ausser das IPs inkl. sind)
Wie siehts mit Zutritt zum Rechenzentrum aus? (Wenn dann will man ja schon selbst am eigenen Server arbeiten. :))

Edit:
Wie ich laut Impressum sehe sitzt Ihr in Chemnitz.
Da ich mal bezweifel das Ihr ständig zwischen Frankfurt und Chemnitz pendelt, stellt sich mir die Frage wer sich um das Rechenzentrum kümmert?
(Eigene Mitarbeiter? Anderes Unternehmen? ...)

Last edited by a moderator:
Mal schön sachlich bleiben. :)
Ich meinte dieses Bild: http://www.optimate-server.de/bilder/technik_4.jpg

Angaben zu den Sicherheitsvorkehrungen sind keine vorhanden, ausser das eine Videoüberwachung betrieben wird.
Das eine Straße vor dem oben genannten Fenster ist war eine Vermutung von mir. Kann eben so gut das eingezäunte Unternehmensgelände sein. (Sofern es das gibt.)

Nur widerstrebt es einfach meinen Sicheitsvorstellungen, wenn ich da ein ungesichertes Fenster in einem sicherheitsrelevanten Raum sehe.
Da kann das Sicherheitsglas noch so dick sein. ;)

Ja, ich weiß welches Bild du meinst. ;)
Das sollte nur ein Blick zur Börse sein...
Im übrigen wurde das RZ vorher von der Commerzbank genutzt.

So nun aber mal Schluss damit.
Eure Housing Preise sind durchaus interessant.

Wieviel IPs gibts dazu? (Auf der Seite steht nichts, ausser das IPs inkl. sind)
Wie siehts mit Zutritt zum Rechenzentrum aus? (Wenn dann will man ja schon selbst am eigenen Server arbeiten. :))
Als IP-Limit sehen wir 30 ;)
Zutritt wird rund um die Uhr gewährleistet.
Wenn im RZ keiner ist (außerhalb 9-18Uhr), bekommen Sie eine Zugangskarte
und können dann ins RZ.
Natürlich ist, wie gesagt, alles Videoüberwacht, dass da kein Mist gemacht wird ;)
Wie ich laut Impressum sehe sitzt Ihr in Chemnitz.
Da ich mal bezweifel das Ihr ständig zwischen Frankfurt und Chemnitz pendelt, stellt sich mir die Frage wer sich um das Rechenzentrum kümmert?
(Eigene Mitarbeiter? Anderes Unternehmen? ...)

2-3 Male in der Woche ist unser Praktikant vor Ort, der in der Nähe wohnt.
Bei kleineren Sachen (Reboots) bemühen wir die Techniker vom RZ vor Ort.

Firewire, ich nehme an, besser als so ging es nicht oder? Steilvorlage, würde ich sagen, von Optimate. Und für Dich eine klare Kaufempfehlung...für was auch immer :)

Grüße
Sinepp

Back