Kennt jemand schramm-ek.de?

Sparc

Registered User
Also mir ist etwas sehr merwürdiges passiert mit diesem Anbieter und nun wollte ich mich mal erkundigen, ob das evtl. etwas größeres ist und somit auch anderen derzeit passiert.

Also ich bin dort schon länger Kunde gewesen ca. ein Jahr und habe dort Domains gehostet... um die 10. Nun habe ich eine weitere bestellt Anfang April, am 11. April hat man mir nach deren Angaben die Rechnung dafür gesandt. Zur Erinnerung 11. April war der Samstag über Ostern. Am 20.04. bekam ich dann für diese Rechnung, die ich bis zum 20. noch nie gesehen habe, erst eine "letzte(!) Mahnung" und wenige Stunden später eine "Androhung auf Zwangsabschaltung". Hier sei noch kurz erwähnt, dass zwischen der Rechnungsstellung und der "Androhung auf Zwangsabschaltung" nur 4 Werktage lagen!

Hab ich also eine E-Mail an die "Buchhaltung" geschickt, dass ich mich wundere über diese E-Mails und die doch sehr kurzen Fristen. In der letzten Mahnung räumte man mir zudem noch 5 Tage für die Zahlung ein, in der Androhung (nur wenig später) dann nur noch 24h für die Überweisung (zu belegen mit Screenshot).

Antwort war dann nur, dass sich die Buchhaltung nur noch mehr über meine E-Mail wundere und das das alles normal sei und ich der vorherigen E-Mail entnehmen könne, wie ich eine Abschaltung verhindere.

Nun gut, dann heisst es eben Konsequenzen ziehen, so einem Risiko kann man sich ja nicht aussetzen, schließlich hätte man ja auch im Urlaub sein können für eine Woche über Ostern und kommt wieder die Domain ist weg und die Gebühren dafür hätten dann übrigens 1.000% vom Rechnungsbetrag betragen! Ich also überwiesen, Screenshot gemacht und um die Nennung der Formalitäten für eine Kündigung gebeten (um 2 Uhr morgens).

Wenige Minuten später, kam für jede dort von mir gehostete Domain eine Kündigung durch den Anbieter, jeweils zum Ende der Vertragslaufzeiten für jede Domain und keine Antwort auf meine E-Mail.

Deshalb jetzt die Frage, dreh ich durch oder ist das ein sehr merkwürdiges Verhalten?! Kennt den Anbieter sonst noch jemand und hat dort ähnliches in letzter Zeit erlebt?!

Grüße Sparc
 
Kann leider nichts zu dem Anbieter sagen.
Aber das hört sich fast an, als ob dieser Anbieter in einer finanziellen Notlage steckt.

Würde sofort den Anbieter wechseln. :p
 
Hallo,

habe auch genug mit denen am Hut gehabt.
Das beste war eh, habe eine Confixx Lizenz gehabt. Diese 16 Monate vorrher gekündigt, und mich darauf eingestellt das er halt die letzen 16 Monate einfach die 9,99 Euro monatlich abbucht. So Nachdem die Endrechnung kam, hat er mir gnadenlos 160 Euro auf einmal abgebucht. Von Supportanfragen will ich gar nicht reden.
 
Peinlich, wie manche "Kollegen" mit ihren Kunden umspringen...
 
Last edited by a moderator:
Den kann man nicht mal mehr zum "Kollegenkreis" zählen. Unter aller Sau, der/das Blog wirft ebenfalls kein gutes Licht auf ihn.


Peinlich aber wahr, wie ist der richtige Artikel für Blog? Der Blog? Das Blog?

Grüße
 
Nur weil die Ortbestandteile einen bestimmten Artikel benutzen muss das noch nicht heißen, dass das Wort selber diesen auch benutzen muss. ;) "der Blog" hört sich für mich zumindest nicht falsch an.
 
"der Blog" hört sich für mich zumindest nicht falsch an.

Finde ich persönlich schon. (Aber meine Familie kommt auch aus Bayern/Österreich^^)

Ich habe mir grade mal das Blog von dem Typen durchgelesen. Ist ja echt toll, wenn sich der Webhoster über seine Kunden lustig macht.
Dass er Geld braucht ist klar. Alle Kunden die die Blogkategorie entdecken kündigen wahrscheinlich.

Zusätzlich würde ich (selbst wenn es ein privates Blog ist) von einem Geschäftsmann etwas Seriöseres erwarten. Zumindest Rechtschreibfehler sollte er verbessern (wobei er ja anscheinend meint, keine Fehler zu machen).
 
Update

Da ich diesen Beitrag hier begonnen habe, möchte ich auch ein Update über die Entwicklung geben. Nachdem ich also die Kündigungen für sämtliche Domains erhalten hatte, hatte ich auf Wunsch des Anbieters telefonischen Kontakt mit der Buchhaltung, dort entpuppte sich das ganze als Missverständnis und das dies bei der großen Anzahl an Kunden einmal passieren könne. Da ich selbst ein eigenes Unternehmen habe, bei denen ich auch Dienstleistungen im Internet anbiete, konnte ich das alles auch sehr gut nachvollziehen. Man einigte sich auf eine Rücknahme der Kündigung für alle Domains (bis auf eine, für die ich bereits einen Umzugsauftrag gestellt hatte) und ich bot an zukünftig die Beträge per Bankeinzug einziehen zu lassen um derartigen Missverständnissen vorzubeugen.

Damit dachte ich wäre die Sache dann geklärt. Schließlich hatte ich bereits in der Vergangenheit häufiger Domains "umgezogen" und konnte bis zu diesem Zeitpunkt kein "Ausfall" einer Domain feststellen, wenn die Domain vor und nach dem Umzug im DNS auf den gleichen Server verwies. Doch dies war leider nicht Fall. Von Seiten Schramms teilte man mir mit, dass man dem Umzug (Freitag Abend) stattgegeben hätte und der DNS Eintrag "sofort" gelöscht wurde und sich die Domain ab sofort nicht mehr im Einflußbereich von Schramm befand. Nun kenne ich die Zeiten und Aktionen für den Umzug nicht so genau im Umzugsgeschehen, jedenfalls war Schramm im Denic WhoIs nach wie vor (auch jetzt noch, also 2 Tage danach (Wochenende)) als Zonenverwalter eingetragen. Mit anderen Worten, der neue Hoster ist laut Denic WhoIs nicht zuständig und wird offensichtlich auch nicht im DNS bezüglich der Domain befragt und Schramm hatte die Domain aus dem DNS entfernt so dass also nichts mehr über die Domain lief.

Das alles viel mir erst um 2 Uhr morgens am Samstag auf und ich begann unverzüglich damit mehrere Anfragen an den Support bei Schramm zu senden mit der bitte die Domain sofort wieder in das DNS einzutragen. Herr Schramm persönlich rief mich dann praktisch sofort zurück um das ganze mit mir zu klären. Also an dieser Stelle muss man dann natürlich den Support von Schramm einmal sehr positiv erwähnen, generell einen Support um 2 Uhr Nachts bin ich nur von sehr wenigen Firmen gewöhnt, eben nur dann, wenn ein Inhaber oder Eigentümer sehr interessiert an zufriedenen Kunden ist. Es war auch keine zufällige Ausnahme, da ich alleine im Rahmen dieser Probleme ja mehrmals zu dieser Zeit kontakt mit dem Support bzw. der Buchhaltung von Schramm hatte.

Leider konnte mir Herr Schramm am Telefon nur mitteilen, dass sich die Domain nicht mehr in seinem Bereich befinden würde und er deshalb auch nichts an der derzeitigen Situation ändern könne. Das alles kam mir spanisch vor, da die Domain laut Denic Whois ja nach wie vor von dort aus betreut wird und er somit die Domain ja nur wieder in den Nameserver eintragen muss. Das Gespräch verlief ergebnislos, man blieb dabei dass das nicht ginge und ich mich an den neuen Hoster wenden solle um das Problem zu klären. Ich schrieb dann eine letzte E-Mail in der ich noch einmal darum bat, die Domain wieder in den (eingetragenen) Nameserver einzutragen oder mir kurz zu bestätigen, dass dies technisch nicht im Bereich des möglichen von Schramm liegt.

Kurzum 20 Minuten später war die Domain wieder "verfügbar" und ich um 3 Uhr morgens glücklich. Also damit ist der Support natürlich unschlagbar auch wenn es sich evtl. um Probleme handelt, die im bei anderen Hostern gar nicht erst passieren? Also angefangen damit, dass man keine Mahnung und vor allem "letzte Mahnung" nach nur vier Werktagen schickt, bis dahin, dass man die Domain instant aus dem DNS kickt, bevor irgendjemand anders für die Domain zuständig ist. Auf der anderen Seite ist es dann natürlich positiv, wenn ein "Eigentümer" einer Unternehmung so hinter seinem Geschäft steht, dass er sich praktisch rund um die Uhr um derlei Probleme kümmert, was dann im Notfall sehr viel mehr Wert ist, als große Hoster. Denn den neuen Hoster für die Domain habe ich natürlich auch direkt am Samstag um 2 Uhr morgens über sein Ticket System kontaktiert und bis jetzt (Sonntag Nachmittag) keine Reaktion erhalten, obwohl dieser Samstags eigentlich Support leistet?!

So, nun noch liebe Grüße an Herr Schramm, der diesen Beitrag sogar auch selbst kennt und sich eingeladen fühlen darf hier ebenfalls eine Antwort zu schreiben. Denn eine Geschichte hat bekanntlich immer zwei Seiten.
 
@Sparc:

Ich gehe mal davon aus es handelt sich um eine *.de Domain wenn Sie über DeNIC registriert ist. :-)

Wenn Du die Domain von Schramm mit dem seit 9.12.2008 von der DeNIC möglichen AUTH Code Verfahren zum neuen Provider umziehst, dann wird SOFORT wenn der neue Provider den KK mit diesem AUTH Code startet die Domain zum neuen Provider umgezogen & somit sind dann auch dessen DNS zuständig.

Beim "alten" KK/Domainumzug kann es dagegen schonmal "Tage" dauern, bis der KK durch ist & es muss noch nicht einmal am neuen Provider liegen, denn der alte (hier Schramm) hat leider ein paar Tage Zeit einen ACK bzw. NACK zu setzen.

Zum Thema Schramm werde ich mich hier nicht äußern. :eek: Kannst aber gern via PN mich kontaktieren.
 
Back
Top