Kennt jemand nen günstigen HOUSER ?

Schpock

Registered User
will meinen Dual-P3 2x1000 mhz 19er Server (3he) endlich ma bei nem houser unterstellen. Leider finde ich vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr.

Folgende Punkte sind mir dabei wichtig :

1. remoteconsole muß vorhanden sein (falls neuinstall nötig ist, hab kein bock über nen verpfuschtes Sys drüberzuinstallen).
2. 3he größe muß möglich sein (die meißten bieten nur 1-2he und hirnverbrannte 15 euro für ne weitere he..
3. Strom , reboot währrend der Bürozeiten, Traffic-kontrolle jederzeit sollten im Grundtarif enthalten sein.
4. wenigstens 200 gb traffic
5. das ganze darf maximal 40-45 euro monatlich kosten (weniger ist besser da privat)

webhostlist spuckt auch nix anständiges aus.

Last edited by a moderator:
concept69 hab ich auchschon gesehen , nur dummerweise bieten die nur 1he !! da mein server aber 3he benötigt und ich das ding nich kleiner kriege kann ich das wohl vergessen

wie sind denn die erfahrungen mit netdirekt ?

Schpock said:
wie sind denn die erfahrungen mit netdirekt ?
Wir haben einige User hier im Forum die Netdirektkunden sind. Ich leider nicht. Deswegen kann ich mich nicht fundiert dazu äußern aber anhand der Postings kann ich sagen dass Netdirekt unterm Strich einen positiven Eindruck auf mich macht. Porbleme gibt es bei jedem Provider ;)
Aber mir ist noch nicht viel schlechtes von Netdirekt hier im Forum entgegen gekommen. Vielleicht könnte sich ja mal ein Netdirektkunde etwas fundierter hier äußern :)

Bitte Regel Nummer 3 beachten. Danke :)

Last edited by a moderator:
Ich bin zwar noch kein Netdirekt Kunde, habe mich aber mit den Mitarbeitern schon ausreichend per e-mailkonversation ausgetauscht. Die sind eigentlich nett, nur haben die nach 4 e-mails in denen immer die originalmessages waren vergessen, was ich wollte und mir ein andres angebot billiger gemacht... (von 69,90 auf 59,90)

die von Concept69 schreiben doch klar und deutlich:
1 HE Rackplatz oder Tower Gehäuse
kauf dir halt nen tower und hau da deinen Rechner rein :)
--> 20€ pro Monat für 200gb Housing is ja wohl da Hammer :)))))
wenn das nur nich in Frankfurt wäre...

das ist nen compaq server , den kann man nicht einfach mal so eben umbauen in nen tower ... und wenn ich mir nen Tower dafür kaufen würde könnt ich auch gleich 100 euro im Monat fürs housing ausgeben , da kommt nämlich das gleiche raus ...

Ich bin auch bei netdriekt schon seit 5Monaten bis jetzt gabs keien ausfälle. Bloss bei Housing haste ein 0.65A Stromverbrauch inklusive das wären meines achtens nach 150Watt und das ist nicht viel .:eek:

Schpock, da biste bei 3 HE aber auch mit 30 EUR dabei, und selbst das Booten über Webinterface kostet extra.

Ich würde folgende 2 Wege sehen:

- Spech mit Netdirekt das mit dem Strom und der Remotekonsole ab oder
- überlege, wieviel "Mietserver" Du für z.B. 30 EUR bekommst, und ob sich dann das Housing wirklich noch lohnt. Ich werde aus diesem Grund demnächst meinen "gehousten" P4 z.B. verkaufen. Mieten ist m.E. - zumindest für mich als Klein-/Privatkunden - flexibler.

gruss
miko

miko93 said:
Schpock, da biste bei 3 HE aber auch mit 30 EUR dabei, und selbst das Booten über Webinterface kostet extra.

Ich würde folgende 2 Wege sehen:

- Spech mit Netdirekt das mit dem Strom und der Remotekonsole ab oder
- überlege, wieviel "Mietserver" Du für z.B. 30 EUR bekommst, und ob sich dann das Housing wirklich noch lohnt. Ich werde aus diesem Grund demnächst meinen "gehousten" P4 z.B. verkaufen. Mieten ist m.E. - zumindest für mich als Klein-/Privatkunden - flexibler.

gruss
miko

hmm ? wieso 30 euro ? 19 euro kostet das Medium angebot und da sind 3 he incl. ! reboot über webint. kostet 4 euro /monat ... bischen happig ist nur der einmalige aktivierungspreis von 49 euro dafür..
Domains sind da extrem günstig mit 4,32 euro im jahr und pro gb extra 0,65 euro ist auchnoch erträglich finde ich.
Am besten finde ich jedoch das es keine zusätzlichen kosten pro Watt Stromverbrauch gibt, damit kann man relativ leicht woanders auf die Schauze fallen.

Da ich bereits mehrere "Mietserver" besaß bin ich bestens im Bilde ;) Für mich sind das immer nur kurzfristige Abenteuer gewesen weil man nix an der hardwareconfig ändern konnte , bzw waren hardwareupdates dann so extrem teuer das ich mir die server eigentlich hätte direkt kaufen können ...

19 euro kostet das Medium angebot und da sind 3 he incl.
Uops, ja. Bin beim ersten Angebot hängen geblieben :o

weil man nix an der hardwareconfig ändern konnte
Oki, kommt immer auf die persönlichen Anforderungen an. Aber wenn Du öfters (?) an das Ding drankommen willst, dann wäre ja ein Houser "in der Nähe" ja vorteilhaft...

Back