keinen Connect zum POP3-Server

aha

New Member
Hallo ich habe da ein dickes Problem. Mein Admin ist im Urlaub und gestern ist bei unserem Anbieter bei dem wir unseren VServer haben ein Totalausfall gewesen seit gestern Nacht laufen alles Webseiten wieder. Ich komme aber nicht mehr an meine E-Mails ran. Selbst über Confixx komme ich nicht ran. Ich bekomme immer diese Meldung

„Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Überprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch
einmal.“

Nun stehe ich da und weiß nicht weiter. Ich bin Endverbraucher mit minimalen Kenntnissen und muss aber an meine E-Mails. Seltsamerweise kann ich verschicken aber ich kann keine abrufen. Kann mir da eventuell jemand helfen?

Hi,
ich gehe davon aus dass Du auch keinen Zugriff auf den Server hast, oder?
Funktionert denn der Zugriff über Imap?

Wenn Du selbst keinen "Admin-Zugang" hast, wirds eher schwierig einen Dienst, wie z.B. den Pop-Server wieder zum laufen zu bringen wenn er wirklich steht.

lg Basti

Der Server ist von Server 4 You. da habe ich die Passwörter zu. ich komme auch zu Confixx rein. Aber das bringt mir ja alles nix wenn ich nicht weiss was ich machen soll.

Durch einen Stromausfall kam es zu dem Problem vor lief ja alles bestens. Das Problem ist nun das ich die Mails echt brauche zum arbeiten und es muss doch eine Lösung geben damit ich das ganze wieder zum laufen bekomme. Das kann doch kein Hexenwerk sein. Ich bin hier echt am verzweifeln.

Von daher wäre ich echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG Sandy

Nein IMAP geht auch nicht. Wie ich ja schon sagte ich bin nur anwender und ich weiss jetzt nicht so genau was du meinst mit

also "telnet server.de 110"

und poste mir die Ausgabe.

es tut mir leid das ich mich so blöd anstelle aber ich kenne mich leider wirklich nicht aus und könnte echt heulen

Hi,

die Fehlermeldung klingt danach, als ob das Quota für die Mailbox überschritten ist. Das kannst Du im Confixx erhöhen.

-W

Ganz ruhig :cool: Ich weiss dass man in solchen Situationen gerne Panik bekommt, aber das bringt rein gar nix.

Schick mir doch mal den Servernamen per PM oder hier, und dann können wir schauen ob der Server antwortet, oder ob weitere Schritte auf dem Server selbst nötig sind.

lg Basti

Dank Internet weiss ich jetzt was du meinst

Als Antwort kommt

+OK POP3 server v7.61 server ready

Hi,

die Fehlermeldung klingt danach, als ob das Quota für die Mailbox überschritten ist. Das kannst Du im Confixx erhöhen.

-W

Wie ich jetzt gelesen habe gibt es bei Cinfixx 2 Oberflächen Ein Admin und ein Benutzer. Ich habe nur die Passwörter für den Benutzer aber ich habe alle Passwörter für den Server. Von daher kann ich in Confixx das glaube ich nicht ändern

LG Sandy

Hi,

genau genommen gibt es sogar 3 Oberflächen (Admin,Reseller,User). Sofern Du das root-Passwort für den SSH-Zugang hast, kannst Du ein neuen Passwort für den Administratorzugang generieren lassen.
Code:
/usr/local/confixx/reset_admin_pw.pl

-W

Also der Server, bzw. der Dienst an sich läuft! Dann ist es denk ich wirklich ein Problem mit dem Account, bzw. der Adresse selbst.

lg Basti

PS: Muss jetzt leider los, vielleicht kann Dir aber wstuermer noch weiterhelfen! SORRY

Also der Server, bzw. der Dienst an sich läuft! Dann ist es denk ich wirklich ein Problem mit dem Account, bzw. der Adresse selbst.

lg Basti

PS: Muss jetzt leider los, vielleicht kann Dir aber wstuermer noch weiterhelfen! SORRY

Hi,

genau genommen gibt es sogar 3 Oberflächen (Admin,Reseller,User). Sofern Du das root-Passwort für den SSH-Zugang hast, kannst Du ein neuen Passwort für den Administratorzugang generieren lassen.
Code:
/usr/local/confixx/reset_admin_pw.pl

-W

tut mir leid wenn ich nun blöd frage was ist der SSH-Zugang. Ich habe bei Confixx lediglich den Zugang user/allgemein_start.php

Hi,

Du hattest geschrieben "ich habe alle Passwörter für den Server.".
Wie genau definierst du "alle"?
Du müsstest folglich folgende Kombinationen haben.

1. powerpanel.vserver.de => Loginname wurde bei Bestellung festgelegt
2. SSH => vs123456.vserver.de => Benutzer: root
3. Confixx (Admin) => vs123456.vserver.de/admin => Benutzer: Administrator
4. Confixx (Reseller) => vs123456.vserver.de/reseller => Benutzer: res1
5. Confixx (User) => vs123456.vserver.de/user => Benutzer: web1

Den zweiten Login benötigst Du. Sofern Du Zugang zum Powerpanel (1) hast, kannst Du die Daten dort nachlesen, falls das Passwort nicht geändert wurde.

Du könntest mir aber auch mal Deine Servernummer sowie das betroffene Postfach nennen. Dann lässt sich schonmal klären, ob es wirklich am Quota liegt.
Du kannst alternativ die Pop3-Session mal per Telnet durchspielen.
Die fettgedruckten Zeilen sind die, die Du eingeben musst.

Code:
[B]telnet Dein-Server.de 110[/B]
Trying 12.34.56.78...
Connected to Dein-Server.de.
Escape character is '^]'.
+OK Hello there.
[B]user webXpY[/B]
+OK Password required.
[B]pass super_geheimes_PW_zu_dem_Postfach[/B]
+OK logged in.
[B]QUIT[/B]
+OK Bye-bye.
Connection closed by foreign host.

-W

Falls Du Windows benutzt:

Start -> Ausführen -> cmd (Enter drücken)

Und dort dann das Telnet ausführen.

viele Grüße
Basti

Nach einigem hin und her habe ich verstanden was du möchtest. Soweit ging auch alles klar bis zur der Passworteingabe (obwohl es definitiv das richtige Passwort ist)

-ERR Unknown command: ******

das war es dann und nix ging mehr. Das ist ja auch die Antwort die ich ständig bekomme das das Passwort nicht stimmt. Aber außer mir kann keiner das Passwort geändert haben! Der Admin ist im Urlaub und außer mir hat keiner die Zugangsdaten… was mach ich nun?

Die Passwörter könnens nicht sein es seiden das System wäre selbständig in der Lage neu Passwörter zu vergeben. Außer mit kommt im Moment keine da dran und ich habe keine Passwörter getauscht.

Hast Du schonmal probiert das Passwort einfach zu ändern am Server, und dann zu schauen ob Du Dich einloggen kannst? Irgendwie müssen wir das Problem ja eingrenzen können.

lg Basti

Back