Keine Verbindung FileZilla Client zu Filezilla Server

Menegoni

New Member
Hallo zusammen
erst mal meine Konfiguration

PC Win 10 64
Verbunden mit Fritzbox 6490 per LAN Kabel
Installiert: Filezille Server
Server 192.xxx.xxx.xx
Benutzer: "Werner"
Verbindungsart: Normal
Passwort: xxx
Installiert: Filezille-Client

Laptop:
Installiert WIN 10 64
Verbunden mit Fritzbox per WLan
Installiert: Filezille-Client

Verbindung Laptop zur Fritzbox: ok
Laptop zu MEINEM Server :meldung verbinden mit
192.xxx.xxx.xx: 14148
AUSZEIT
kann mir jemand helfen
PS. bin Anfänger im Bereich Server/Client

Danke für die schnelle Antwort
Der Server 192.xxx.xxx.xx befindet sich sicher in meinem Lan, da ich ihn über denFilezilla Client ansprechen kann.
Wie kann ich feststellen, ob der Filezilla-Client mit Passiv oder Active FTP angebunden ist?
Wie gesagt, ich bin Anfänger

So wie ich das sehe, habe ich ‚passiv‘ eingestellt.
Ich habe den Assistenten zur Routerkonfiguration laufen lassen
bekomme die Meldung "nicht erfolgreich"

Im Fenster der Verbindung oben Kontextmenü → detaillierts Log und dann hier posten.

Last edited:
Ich habe gerade mit meinem Linux+Windows-11-PC und meinen lokalen FTP-Server und Fritzbox 7490 im LAN getestet, da verbindet alles ohne Probleme.

Last edited:
Ich habe gerade mit meinem Linux+Windows-11-PC und meinem lokalen FTP-Server und Fritzbox 7490 im LAN getestet, da verbindet alles ohne Probleme.
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.
Doch ich muss mein Projekt erstmal aus Zeitgrünen zurückstellen.
Ich melde mich dann wieder
Gruß

P.S die Windows Firewall habe ich so eingestell das Filezilla-Client nicht blockert ist
Wenn Du das am Client (Laptop) so gemacht hast, ist das irrelevant. Du musst die Firewall des Servers (PC Win 10 64) entsprechend konfigurieren.

AUF DEM SERVER: Hierzu sollte z.B. die Datei filezilla-server.exe (die als Dienst läuft) im Filezilla Server Installationsverzeichnis in der Firewall berechtigt werden. NICHT die filezilla-server-gui.exe (die die GUI für die Verwaltung des Servers bereit stellt, aber mit dem Aufbau der FTP Verbindung nicht direkt etwas zu tun hat.

Back