Keine System-Mails

Status
Not open for further replies.

Nage

New Member
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen VServer von Strato und dort Plesk installiert. Leider versendet Plesk keinerlei Mails (Anlegen eines neuen Kunden, Updates, Quota, etc.).

Ich habe alle Einstellungen 100% gleich vorgenommen, wie bei einem anderen Plesk-VServer von Strato (auf dem alles korrekt funktioniert). Auch alle Benachrichtigung-Einstellungen sind korrekt gesetzt.

Auch den Server habe ich mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Laut Strato-Support arbeitet auch der Mailserver-Dienst korrekt und fehlerfrei.

Ideen oder Vorschläge zur Fehlerbehebung?

Danke und Grüße
Nage
 
Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe höchstwahrscheinlich das Problem gefunden:

Es liegt nicht daran, dass der Plesk keine Mails versendet, sondern diese schlichtweg nicht bei meinem Mailprovider ankommen.

Trage ich eine gmx-Adresse als Admin in Plesk ein, erhalte ich die Mails problemlos. Laut Blacklist-Recherchen ist die IP von dem neuen Server auf einer Blacklist, daher werden diese wahrscheinlich nicht zugestellt bei meinem Mailprovider.

Thema kann geschlossen werden. :)

Grüsse
Nage
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top