Keine Subdomains?

• Thread starter Thread starter gLow
  • Start date Start date
G

gLow

Guest
Hallo,

edit: Alles geht bitte edit2 lesen,

ich habe mir zu Hause einen kleinen Server aufgesetzt und wollte da meinem einen Freund ein bisschen Speicher und ne Subdomain und ne E-Mail bereitstellen. Eine Domain habe ich. Von dort habe ich per DNS www.meinedomain.de und meinedomain.de per A-Record auf die IP meines Servers weitergeleitet mein Vater hat sich im geschäft eine feste gekauft. Und jetzt kann ispCP aber keine Subdomains anelgen glaube ich, in dem Tutorial von ispCP.net wie man es auf Debian kriegt stand am Anfang das ich der Hostnamen anpassen soll und z.B. srv.meineDOmain.de nehmen soll was ich auch gemacht hab in der Installation von ispCP kommt dann das es später unter admin.srv.meineDomain.de erreichabr sei. Ist aber nicht so sondern es ist nur unter www.meinedomain.de und meinedomain.de erreichbar. Dann habe ich einen Account für meinen Freund angelegt und als Domain angegeben meinFreund.meindeomain.de angegeben und die Subdomain geht auch nicht. Warum?

Danke

edit: Kann es vllt sein das ich eine Wildcart Domian auf meinen Server setzen muss per A-Record?

edit2: Mein Verdacht hat sich bestätigt alles geht. Jetzt habe ich noch eine Frage, Für was ist pma der user wurde bei der Installation angelegt?

Danke

Last edited by a moderator:
Du fragst hier in einer Tour jedes noch so kleine Detail ab. Wie wäre es, wenn du endlich anfängst solch Errungenschaften wie Google (seit 1998 bekannt) oder Bücher (um 1040 in China erfunden) zu nutzen und deinen Kopf ein wenig selber zu bemühen?

Als auch sehr hilfreich haben sich übrigens Handbücher erwiesen.

Ist ja okey. Eigentlich ging es um das Problem vorher wozu ich in google in jedem Eintrag etwas anderes lesen durfte. Aber egal jetzt bb. Ich habe jetzt eh rausgefunden was mit pma gemeint ist hättest du mir auch einfach sagen können. Eine Frage habe ich noch wie man sich als Admin in FTP einloggt mti welchen Daten?

Last edited by a moderator:
Back