keine SSH Verbindung möglich !

Dennisda

Registered User
Hey,

ich poste es mal hier, da es ja in dem sinne ein Server ist !!
Also habe hier ne Kiste mit Debian. SSH ist installiert. Der Server hängt an einer Fritz.Box. Jedoch kann ich keine Verbingung mit dem SSH aufbauen geschweige den ne Seite über Web aufzubauen/erreichen.
im Server ist eine Netzwerkkarte eingebaut. Die Pakete holt er sich aus dem Inet.

Hat jemand vll ne Idee wie ich es über SSH erreichbar machen kann ?

Und gestartet?
Apache oder anderer Webserver installiert und gestartet?

Natürlich sind die Dienste installiert und gestartet :)

Welche Pakete?

habe Debian mit der Net-Install CD installiert. Auch die Pakete für Apache, SSH etc hat er sich ausm Netz geholt.

Hat die Kiste ne IP?
Funktionieren Pings?

wie finde ich es raus ?
Nein Ping's zur Kiste funktionieren nicht.

Hallo,

wie kannst du den pingen wenn du nicht mal weisst wie man die IP raus bekommt?

Gib mal folgendes in die Shell ein :
Code:
ipconfig

Dann solltest du eine Liste bekommen mit der du vielleicht weiter kommst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Rechner(der im Heimnetz steht) von außen (also vom Internet) erreichen willst. Wenn das so ist, musst Du deinem Router sagen, das er die entsprechenden Ports an deinen "Server" weiterleitet.

Hallo,

da muss ich mich entschuldigen, ich habe mich verschrieben.

Das heisst richtig :
Code:
ifconfig

Danke jetze gehts :) die IP über das WI von der Fritz Box hatte ne IP mit dem Ende .20 angezeigt. Mit .23 geht es :)

Hallo!

In diesem Fall ist es empfehlenswert dem PC / Server direkt eine feste IP ausherhalb des IP Pools des Fritz!box DHCP Servers zuzuweisen. Denn ggf. wird die Fritz!box dem PC irgendwann eine andere IP zuweisen.

Gruß flyingoffice

Entschuldige flyingoffice, dazu sind leider meine Kentnisse sehr mager. Wes wie ich bei der Fritz.Box die Ports einstelle aber was du da schreibst ist "Bahnhof" für mich...

Hallo!

Das Netzwerk, der DHCP Server, das zuweisen einer festen IP, etc. ist recht ausführlich im Handbuch der Fritz!box erleutert.

Gruß flyingoffice

Back