X xzillen Member Sep 5, 2014 #1 Hallo zusammen ich habe da mal ne kurze frage und zwar habe ich das Problem das ich nur eine Verbindung auf den Port 22 aufbauen kann und zwar wenn eine Putty Verbindung den Port 22 besteht ist eine Verbindung mir dem Programm Winscp nicht mögliche.
Hallo zusammen ich habe da mal ne kurze frage und zwar habe ich das Problem das ich nur eine Verbindung auf den Port 22 aufbauen kann und zwar wenn eine Putty Verbindung den Port 22 besteht ist eine Verbindung mir dem Programm Winscp nicht mögliche.
GwenDragon Registered User Sep 5, 2014 #2 Limitierst du im SSH-Server oder in der Firewall die Anzahl der Verbindungen pro IP?
X xzillen Member Sep 5, 2014 #3 nein ich habe keine Limitierung im SSH-Server oder in der Firewall eingestellt
GwenDragon Registered User Sep 5, 2014 #4 Ich kann WinSCP und PuTTY zu meinem Debian 7-Server mit dem selben Login starten. Da blockiert sich nix. Last edited by a moderator: Sep 5, 2014
Ich kann WinSCP und PuTTY zu meinem Debian 7-Server mit dem selben Login starten. Da blockiert sich nix.
X xzillen Member Sep 5, 2014 #7 Betriebssystem: debian 7 Feste Ipv4 Adresse Server steht local bei mir zu Hause . Also nicht im Rechenzentrum Last edited by a moderator: Sep 5, 2014
Betriebssystem: debian 7 Feste Ipv4 Adresse Server steht local bei mir zu Hause . Also nicht im Rechenzentrum
GwenDragon Registered User Sep 5, 2014 #8 Schon auf die Idee gekommen, Logs in PuTTY und WinSCP schreibe zu lassen und da nachzusehen? Und schau doch bitte mal ins SSHd-Log, was da passiert. grep sshd /var/log/auth.log
Schon auf die Idee gekommen, Logs in PuTTY und WinSCP schreibe zu lassen und da nachzusehen? Und schau doch bitte mal ins SSHd-Log, was da passiert. grep sshd /var/log/auth.log
GwenDragon Registered User Sep 5, 2014 #9 Haben die Logs denn nichts gezeigt, als es mit WinSCP nicht klappte?
X xzillen Member Sep 5, 2014 #10 Ich habe noch nicht nach geguckt Werde gleich mal in die log Files rein gucken
killerbees19 Member Sep 5, 2014 #11 Funktionieren denn zwei parallele Verbindungen mit PuTTY zum Problem-Server? Wenn es nur WinSCP betrifft: Ist SFTP auf dem Server überhaupt aktiviert? MfG Christian
Funktionieren denn zwei parallele Verbindungen mit PuTTY zum Problem-Server? Wenn es nur WinSCP betrifft: Ist SFTP auf dem Server überhaupt aktiviert? MfG Christian
GwenDragon Registered User Sep 6, 2014 #12 Ob WinSCP mit SCP oder SFTP überträgt, wissen wir nicht. Ansonsten ist es auf Debian 7 oder Ubuntu sehr wohl möglich mit PuTTY und WinSCP parallel zu arbeiten, ohne irgendwlche spezielle Konfiguration. Last edited by a moderator: Sep 6, 2014
Ob WinSCP mit SCP oder SFTP überträgt, wissen wir nicht. Ansonsten ist es auf Debian 7 oder Ubuntu sehr wohl möglich mit PuTTY und WinSCP parallel zu arbeiten, ohne irgendwlche spezielle Konfiguration.