Hallo zusammen,
ich betreibe einen vServer von Strato der mir leider immer wieder Kummer bereitet. Vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich keine E-Mails mehr an GMX versenden konnte. Darauf hin habe ich den Support von Strato angeschrieben und eine Anleitung erhalten worauf hin ich den DNS-Reverse Eintrag und auch den vollständigen Hostnamen in Plesk auf meine Domain geändert habe.
Nun habe ich das Problem, dass ich keine SMTP-Verbindung mehr aufbauen kann. Ob das nun in Zusammenhang mit der oben genannten Änderung aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen. Habe die Änderungen auch wieder rückgängig gemacht doch leider kein Erfolg.
Thunderbird gibt mir folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.meinedomain.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
An den Einstellungen in Thunderbird habe ich nichts verändert, genauso wenig in meiner AndroidApp AquaMail. Dort tritt der gleiche Fehler auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu beheben.
Gruß Andre
ich betreibe einen vServer von Strato der mir leider immer wieder Kummer bereitet. Vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich keine E-Mails mehr an GMX versenden konnte. Darauf hin habe ich den Support von Strato angeschrieben und eine Anleitung erhalten worauf hin ich den DNS-Reverse Eintrag und auch den vollständigen Hostnamen in Plesk auf meine Domain geändert habe.
Nun habe ich das Problem, dass ich keine SMTP-Verbindung mehr aufbauen kann. Ob das nun in Zusammenhang mit der oben genannten Änderung aufgetreten ist kann ich nicht genau sagen. Habe die Änderungen auch wieder rückgängig gemacht doch leider kein Erfolg.
Thunderbird gibt mir folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.meinedomain.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
An den Einstellungen in Thunderbird habe ich nichts verändert, genauso wenig in meiner AndroidApp AquaMail. Dort tritt der gleiche Fehler auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu beheben.
Gruß Andre