facebraker
New Member
Guten Morgen,
ich habe seit Freitag Vormittag das Problem, dass ich keine Emails an @dell.com senden kann, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung in der mail.info
Ich habe einen Root bei S4Y.
Ich habe am Freitag versucht eine telnet auf den Port 25 der aufgelösten IP, wurde amgelehnt, dann habe ich zum gegencheck das ganze von meinem Laptop gemacht, und somit über T-Com-Netz, das gleich zurückgewiesen.
Da Dell ja noch Emails empfangen kann *lach*
natürlich, dachte ich, ich warte mal das Wochenende ab, dass sich DNS -Server aktualisieren müssen.
Aber heute Morgen das Gleiche.
Bevor ich nun mal S4Y anschreibe, ob sie Probleme haben, würde ich gerne bei mir auf dem Root alles abchecken.
Also als Fehlermeldung bekomme ich das o.g., ansonsten ist nichts Fehlerhaftes in den Logs.
Ich kann die IP anpingen, ich denke mal das irgendwo ein DNS Problem ist.
Wie sollte ich jetzt weiter machen?
Gruss Alex
ich habe seit Freitag Vormittag das Problem, dass ich keine Emails an @dell.com senden kann, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung in der mail.info
Code:
qmail: 1235978090.416624 delivery 15293: deferral: Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/
Ich habe einen Root bei S4Y.
Ich habe am Freitag versucht eine telnet auf den Port 25 der aufgelösten IP, wurde amgelehnt, dann habe ich zum gegencheck das ganze von meinem Laptop gemacht, und somit über T-Com-Netz, das gleich zurückgewiesen.
Da Dell ja noch Emails empfangen kann *lach*
Aber heute Morgen das Gleiche.
Bevor ich nun mal S4Y anschreibe, ob sie Probleme haben, würde ich gerne bei mir auf dem Root alles abchecken.
Also als Fehlermeldung bekomme ich das o.g., ansonsten ist nichts Fehlerhaftes in den Logs.
Ich kann die IP anpingen, ich denke mal das irgendwo ein DNS Problem ist.
Wie sollte ich jetzt weiter machen?
Gruss Alex