keine Linux Neuinstallation auf VServer von isp42?

svebeh

Registered User
Moin,
vor ein paar Tagen habe ich mir einen VServer bei isp42.de gemietet. Als OS habe ich Debian Lenny 5.0 mit SysCP gewählt. Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir ein neues Debian Lenny OHNE SysCP installieren könnte aber ich finde keine Funktion um ein neues OS zu installieren. In SysCP gibt es keine Möglichkeit und im ControlCenter wird auch nicht wirklich viel geboten ausser das ich noch eine Domain dazu buchen kann und ein paar DNS Einstellungen vornehmen kann. Eine Möglichkeit ein neues Linux zu installieren habe ich nicht gefunden :-(
Vor ca. 48 Std. habe ich diese Anfrage an den Support gestellt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Kennt Ihr dieses Problem bzw. wisst Ihr vielleicht wie ich ein neues Linux installieren kann?

Bei meinem vorherigen Provider funktionierte dies ohne Problem. Ich konnte aus einer Vielzahl von Disto´s auswählen.
 
Tjo, sowas nennt man Angebotsfeatures und nicht jeder Anbieter bietet dieselben. ;) Da musst du wohl warten bis dein jetziger Provider mal reagiert.
 
Ja, sieht ganz so aus. Die müssen doch aber wenigstens eine Funktion bereitstellen um sich ein neues Linux zu installieren. Was soll ich denn machen wenn ich mir mein System mal zerschiesse?
Zum Glück ist die Kündigungsfrist nur 3 Monate.
 
Wahrscheinlich beim Support anfragen und alles reparieren lassen ;) Das wird das einzige sein was du machen kannst.
 
hmm, das ist nicht das was ich will! Werde dann wohl da kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wenn der Support (bis jetzt) schon 3 Tage benötigt um mir zu antworten (was bis jetzt allerdings immer noch nicht geschehen ist) denn möchte ich nicht wissen wie lange die brauchen um ein neues System aufzuspielen.
 
Im Notfall kannst du ja auch ein Recovery System(Sofern vorhanden?) booten, und dir ein Minimal Debian debootstrappen.

The Busfreak
 
Genau das ist ja nicht möglich! Vor ca. 1 Std. habe ich eine Antwort von Support erhalten, eine Neuinstallation geht momentan nur über einen Anruf an den Helpdesk. In absehbarer Zeit soll es aber auch über ein ControlCenter gehen :-)

Bin ja mal gespannt ;-)
 
Back
Top