Keine eMails per IMAP - Plesk, Horde

sportY

New Member
Hallo,

habe mal wieder ein neues courier-imap problem.

Hier ein paar Infos:

Plesk 8.4.0
Courier-Imap & qmail

Kann alle Konten problemlos per Weblogin abrufen, jedoch seid 24 h nicht mehr per Thunderbird. Verwende SSL.

mail.info

Code:
Jul 11 11:13:00 vsxxxx imapd-ssl: IMAP connect from @ [68.171.237.189]INFO: LOGIN, user=meine@emailadresse.de, ip=[68.171.237.189], protocol=IMAP
Jul 11 11:13:00 vsxxxx imapd-ssl: xxxx.xxxxx LOGOUT, user=meine@emailadresse.de, ip=[68.171.237.189], headers=0, body=0, rcvd=60, sent=729, maildir=/var/qmail/mailnames/account/user/Maildir

Zusatz: 68.171.237.189 ist nicht meine derzeitige IP-Adresse und auch nicht die vom server!

Habe vor ein paar Tagen aptitude -upgrade ausgeführt, könnte das damit zusammenfängen?

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
SportY

Moin moin,

lass mich raten, du nutzt ein BlackBerry :-)

Die IP-Adresse sollte nämlich die eines BlackBerry-Servers sein, der regelmäßig via IMAP deine Mails abfragt, um sie dir dann via Push auf dein Endgerät zuzustellen. Das ist also soweit alles in Ordnung, hat aber nichts mit deinem Fehler von Thunderbird zu tun. Solltest du keinen BlackBerry-Dienst nutzen, würde ich mir allerdings Gedanken machen ;-)

Was wirft Thunderbird denn für eine Fehlermeldung aus, wenn du versuchst das IMAP-Postfach zu synchronisieren?

der Andi

hey,

das mit dem Blackberry stimmt genau, jedoch greift das BB nur auf eine der beiden eMail-Adressen zu. Habe gerade Thunderbird auf dem Laptop gestartet, dort funktioniert alles wunderbar. Werde mal Thunderbird neuisntallieren .... ergebnisse folgen gleich ;)

Ergänzung: Habe Thunderbird neu aufgesetzt, funktioniert einwandfrei. ich habe irgentwie das gefühl, dass es ein Problem mit SSL gibt...

Last edited by a moderator:
Back