keine eMails kommen an:

SvenH

Registered User
Hallo Zusammen,

auf dem frisch installierten Server habe ich direkt auf die aktuelle Plesk-Version geupdatet und einige Domains angelegt.
Leider wurden alle eingehenden Mails mit dem Hinweis: relaylock... abgewiesen.

Erst als ich in der Plesk-Config den Eintrag mit der Authentifizierung geändert habe, wurden die Mails zugestellt. siehe Anhang
Zuerst war SMTP aktiviert

Nun aber meine Frage:
Kann ich das so stehen lassen, oder könnte dies Probleme machen?
Ein SMTP-Relay-Terst über abuse.org hat mir bestätigt, das das Smtp-relay nicht offen ist.

Als System nutze ich Suse 9.3 mit Qmail.
 

Attachments

  • relaylock.jpg
    relaylock.jpg
    51.4 KB · Views: 99
Hallo!

Und du hattest als SMTP-AUTH noch aktiv war auch in Deinem Mailclient für den SMTP Server passende Zugangsdaten hinterlegt?

Gruß flyingoffice
 
Also..

hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt:

externe Mails sind nicht auf dem WebServer gelandet...hab testweise von der Arbeits aus ne Mail versendet und diese wurde halt direkt am Server geblockt!
 
Als Du möchtest Emails an einen Account auf Deinem Server schicken und die werden geblockt?

Dann bräuchten wir mal ganz dringend Logauszüge!
 
Back
Top