keine e-mail

TiBest

New Member
Hallo, seit ich Plesk 10 inst habe bekomme ich keine E-mail mehr wenn ich
mich auf meine Seite Registriere oder auch auf andere Homepage
Programme, an was liegt das :mad:

Last edited by a moderator:
Punkt 4. Wie sehen die Header der zu versendenden Mail aus?

Ich habe es schon erlebt, dass dort "\r\n" verwendet wurde und der Mailserver nur mit "\n" umgehen konnte.

Das Ergebnis war ein, für den Mailserver unbrauchbarer Header und die Mail wurde nicht versendet.

Hier wird Dir aber keiner was vorkauen, darum geht es.

Und wenn Du schon einen Server hast, solltest Du auch wissen wo alles zu finden ist. Daher der Link von ihm..

Tut mir leid, ich habe leider kein abgeschlossenes Studium in Kaffeesatzleserei oder ähnlichem. Wo sich die von Thorsten und Jägermeister angefragten Dateien befinden, musst DU wissen, denn es ist Dein System, welches Du installiert hast und betreibst. Jedes System ist nunmal anders und auch der User kann abweichende Einstellungen treffen.

Wir wissen weder welches OS Du verwendest - noch welche genaue Plesk-Version bei Dir zum Einsatz kommt 10.1? 10.2? 10.3? ... Wir wissen auch nicht, was das für Scripte sind, die keine Mails mehr versenden? Es könnten PHP-Scripte sein, aber maybe auch Java? Oder Perl? ... für letzeres wäre die php.ini irrelevant. Wir wissen auch nicht welchen MTA Du einsetzt.

Während die Mail-Logs sich in 99.9% meistens unter /var/log befinden, muss das für die Webserver-Logs - von denen das betreffende Error-Log hilfreich sein kann, so ganz und gar nicht zutreffen.

Also entweder Du verschaffst Dir den nötigen Überblick über Dein System und lieferst die nötigen Infos oder Dir wird hier keiner wirklich helfen können.

ich wollte nur direkt die Ordner Verzeichnis sehen wo ich die Sachen finden kann und nicht da 100 ordner nach suchen muss

System: Windows Web Server 2008 R2
Plesk version: Plesk 10.3
Mailserver: MailEnable Standard 4.26
Mailer: PHP Mail-Funktion
benutze joomla für die seiten

Bei Windows ist die aber auch echt schwer zu finden.

Wir brauchen die Logfiles, damit wir dir eventuell helfen können.
So könnte es alles sein, ja sogar ein Mailserver, der noch nicht einmal aktiv ist.

boh das ist schwer mit euch hier warum sagt ihr nicht wo die log ist. Ich habe 100 verschiedene logs im Mail Enable gefunden und ich weiß nicht welche ihr braucht lol

dann habe ich noch in der MailEnable.msc was gefunden die "Diagnose" da steht

unter Application Environment
Permissions: HKLM\SOFTWARE\Classes\Scripting.FileSystemObject Failed: Users Group not granted access Warning Warn
Permissions: HKLM\SOFTWARE\Classes Failed: Users Group not granted access Warning Warn
Permissions: HKLM\SOFTWARE\Mail Enable\Mail Enable Failed: Users Group not granted access Warning Warn

unter DNS Resolution Test
Local Mail Domain Resolution Test (home) Error: Could not resolve your Local Domain Name in DNS. You should change the local domain name to a domain name that is registered in DNS. This setting is found in the MMC under the properties of the SMTP Connector Error: Could not resolve DNS. (123) Fail
The DNS settings used by the SMTP Connector have caused tests to 'Fail'. Some diagnostic tests have been skipped. Please review your configuration and re-run this utility. Fail

unter Web Application Configuration Test
WebMail Virtual Directory WebMail does not appear to be correctly configured as a Virtual Directory under IIS. Please see MailEnable Professional Edition. Warn

unter Postoffice Status Tests
Default Postoffice Disabled The default postoffice is not enabled on this server. This means that you will always need to login as MailboxName@PostofficeName. Warn

markierungen
Warn = gelb
Fail = rot

Mit dem Datenschutz hast Du es aber nicht so genau, oder?
Danke für die vielen Mailadressen, welche in den TXT Dateien aufzufinden sind :-)
Such grad nach einem Abnehmer dafür....:)

Besser, Du machst mal umgehend die Mailadressen in den TXT-Dateien unkenntlich, sonst könnte sich noch einer bei Dir beschweren......

EDIT: Der vorhergehende Eintrag mit den Dateien ist nun weg.....
Ich mach damit keine "Schei**e", wenn Du das meinst, ich wollt Dir nur nen Tipp geben...

Back