Keine Anmeldung an Horde nach Plesk 12 Update

MarS

New Member
Hallo Allerseits,

ich hoffe einfach, dass jemand hier eine Idee hat, bevor ich den Server komplett platt machen muss.

Ich habe das Problem, dass der Webmailer (Horde) die Anmeldungen nicht mehr akzeptiert. Mit der Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen." quittiert Horde alle Anmeldungsversuche.
IMAP selber läuft und akzeptiert die Anfragen/Authentifizierung. Ich habe Horde mit Plesk Bordmitteln bereits deinstalliert und installiert. Auch die Firewall abschalten hatte kein Erfolg gehabt.

Leider kann ich nicht mit 100%er Sicherheit sagen, dass das Problem mit dem Update auf Plesk 12 erfolgt oder bereits vorher mit den Micro-Updates des Plesk 11.5. Ich habe erst jetzt die entsprechende Rückmeldung bekommen :-(

Noch ein paar Randinfos:
Strato Root Server; Debian 6 64bit; Plesk 12.0.18

Danke schon mal und Gruß,
Torsten

Wir nutzen nur RoundCube für unser Webhosting / unsere Managed-Kunden, aber dieser Webmailer hat ein recht gesprächiges Debug-Log. Man muss es nur aktivieren. Horde hat sowas sicher auch.

Ansonsten gehe ich persönlich auch gerne hin und schneide einfach mal den Traffic mit (z.B. mit tshark). Manchmal kann man so dem Problem auf die Schliche kommen.

Moin moin,

Wir nutzen nur RoundCube für unser Webhosting / unsere Managed-Kunden, aber dieser Webmailer hat ein recht gesprächiges Debug-Log. Man muss es nur aktivieren. Horde hat sowas sicher auch.

Ansonsten gehe ich persönlich auch gerne hin und schneide einfach mal den Traffic mit (z.B. mit tshark). Man kann man so dem Problem auf die Schliche kommen.

muss ich mal schauen, ob ich was finde, was nach Debugging aussieht .... in den PHPs schien es aber nicht so zu sein.
Was das Traffic betrifft, das Problem geschieht auf dem Server. Offensicht liegt es in der IMAP-Authentifizierung von Horde ... ich muss jetzt die passende Datei für die IMAP-Authentifizierung ausfindig machen :-/

Gruß,
Torsten

Solange du kein SSL verwendest kannst du doch mit Wiresharks Programm tshark sämtlichen Traffic von/an Horde filtern und mitschneiden.
Das kannst du doch dann analysieren wo es hakt.

Ich habe schon länger kein Horde verwendet. Dein Problem sieht für mich so aus, das in deiner Horde config die falsche Authentifizierung eingestellt ist. Das muss glaube ich imp-horde oder so ähnlich heißen damit du dich mit den Imap Daten anmelden kannst.

Back