• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

kein Zugriff mehr auf Plesk

sandy30j

New Member
Hallo,
ich habe einen vServer mit Plesk Onyx.

jetzt wollte ich von einer Domain die Datenbank woanders hin migrieren und hatte das Passwort für die Datenbank nicht mehr, habe dieses geändert in Plesk und dann lies mich phpMyAdmin nicht mehr auf die Datenbank zugreifen.

Nach einigem Recherchen ergab sich das wohl das neue Passwort nicht in die Datenbank übertragen wurde.

Ich habe dann das Passwort für "admin" ebenfalls geändert und jetzt habe ich keinerlei Zugriff mehr auf Plesk.

Die Fehlermeldung beim Aufruf:
Code:
ERROR: Zend_Db_Adapter_Exception: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)

Additionally, an exception has occurred while trying to report this error: Zend_Exception
No entry is registered for key 'translate' (Abstract.php:144)

Search for related Knowledge Base articles

ERROR: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES)' in /opt/psa/admin/externals/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:129 Stack trace: #0 /opt/psa/admin/externals/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(129): PDO->__construct('mysql:dbname=ps...', 'admin', '$AES-128-CBC$7t...', Array) #1 /opt/psa/admin/externals/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(111): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect() #2 /opt/psa/admin/externals/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(460): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #3 /opt/psa/admin/externals/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('select param, v...', Array) #4 /opt/psa/admin/plib/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(30): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('select param, v...', Array) #5 /opt/psa/admin/plib/db.php(36): Db_Adapter_Pdo_Mysql->query('select param, v...') #6 /opt/psa/admin/plib/db.php(212): db_query('select param, v...', false) #7 /opt/psa/admin/plib/Plesk/Mode.php(423): get_param( (Abstract.php:144)

Ich bekomme es einfach nicht hin das das neue Passwort in die Database gesetzt wird. _Habe bereits alle verfügbaren Anleitungen probiert, keine Chance.

Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
LG
Sandy
 
Damit Plesk funktioniert muss es auf die Datenbank zugreife. Das macht es mit dem Nutzer admin. Wenn du bei dem das Passwort geändert hast, kann Plesk natürlich nicht mehr auf die eigene Datenbank zugreifen.

Damit Plesk wieder geht, muss du das neue Passwort in den Config-Dateien von Plesk eintragen (müsste /etc/psa/.psa.shadow sein).
 
Damit Plesk funktioniert muss es auf die Datenbank zugreife. Das macht es mit dem Nutzer admin. Wenn du bei dem das Passwort geändert hast, kann Plesk natürlich nicht mehr auf die eigene Datenbank zugreifen.

Damit Plesk wieder geht, muss du das neue Passwort in den Config-Dateien von Plesk eintragen (müsste /etc/psa/.psa.shadow sein).

Jaha....macht er auch alles brav.
Allerdings überträgt er das dann nicht in die Datenbank.
Hier: https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/213364309
soll es es eine Lösung beschreiben, die allerdings nicht funktioniert,es hagelt Fehlermeldungen.
 
Ich wollte urpsrünglich von einer Prestashop Installation Daten in eine Wordpressinstallation übertragen. Dazu brauchte ich das Passwort der Datenbank, welches mir einfach nicht mehr einfallen wollte.

Also habe ich es kurzerhand geändert, mit dem Ergebnis das ich mittels phpMyAdmin nicht mehr auf die Datenbank zugreifen konnte. Mittels dem Importtool im übrigen auch nicht.

Ich begab mich auf FEhlersuche im Laufe dessen ich auch das Passwort von "admin" geändert habe. Damit verlor ich dann den Zugriff auf Plesk vollständig.

Laut der verlinkten Abhilfe soll wohl das geänderte Passwort nicht in die Datenbank übertragen worden sein. Als Problemlösung soll man die Schritte die dort aufgeführt sind ausführen.
Allerdings kommt bereits bei Punkt 3 Fehler:
ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Wenn ich versuche in die my.cnf dieses skip-grant-tables einzufügen geht gar nicht mehr.
Demnach bringt mich diese Anleitung nicht wirklich weiter.
Die Fehlermeldung die ich erhalte habe ich ja bereits gepostet.
 
Okay, wie hast du denn dass admin Passwort geändert? Geht das über Plesk?

Ansonsten hast du ja auch bereits eine ausführliche Anleitung gefunden. Hast du die schon abgearbeitet?
 
Back
Top