Kein Zugriff auf Strato VServer

Jensi

New Member
Hallo,

ich habe mir einen VServer bei Strato geholt und als er eingerichtet war konnte ich per Putty zugreifen und auch auf das Plesk.
Ich habe dann eine Domain von einem anderen Anbieter auf den Server umgezogen und seit dem habe ich kein Zugriff mehr.

Ich habe den schon oft neu gestartet und mit Putty versucht über Ip zuverbinden und über Hostnamen und Domain. Erfolglos.
Teamspeak hatte ich vorher schon installiert und das lief ohne Probleme weiter und konnte mich auch damit verbinden.

Den Support habe ich schon angeschrieben vor einer Woche und immer noch keine Antwort.

Was soll ich jetzt machen? Neuinstallation?? Kostet das was??

Ich hoffe einer von euch weiß eine Antwort.

Danke!!
 
Ja darauf kann ich zugreifen aber wenn ich da Einstellungen vornehme wie Port freischalten, dann funktioniert es nur solange ich im Recovery bin.
 
Was soll ich jetzt machen? Neuinstallation?? Kostet das was??

Die Neuinstallation läuft im Normalfall vollautomatisch und kostet nichts. Vorsichtshalber solltest Du in Deinem Vertrag nachsehen und bei dem entsprechenden Menüpunkt nachsehen.

Ich bin mit einem dedizierten Server bei Strato und ich habe schon dreimal neu installiert.


Bitte lies Dir den oben genannten Thread genau durch und poste mal die Routing-Tabelle der unterschiedlichen Modi (siehe anderer Thread).

Gruß
Claus
 
Vielen Dank für eure Hilfe aber ich werde da nicht so schlau draus.
Ich dachte immer das die eine Feste IP haben und man das nicht ändern darf aber so wie ich das sehe habe ich unter inet (was ja die Internetip sein müsste) nur die Localhost IP drinstehen.

Nach diesem route -n
Code:
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
191.255.255.0   0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0 venet0
127.0.0.0       0.0.0.0         255.0.0.0       U     0      0        0 lo
0.0.0.0         191.255.255.1   0.0.0.0         UG    0      0        0 venet0

Und nach dem ifconfig
Code:
lo        Link encap:Local Loopback
          inet addr:127.0.0.1  Mask:255.0.0.0
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
          RX packets:1230259009 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:1631407695 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:0
          RX bytes:1140876388 (1088.0 Mb)  TX bytes:1095784005 (1045.0 Mb)

venet0    Link encap:UNSPEC  HWaddr 00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00
          inet addr:127.0.0.1  P-t-P:127.0.0.1  Bcast:0.0.0.0  Mask:255.255.255.255
          UP BROADCAST POINTOPOINT RUNNING NOARP  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:1222 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:1092 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:0
          RX bytes:79264 (77.4 Kb)  TX bytes:715497 (698.7 Kb)

venet0:0  Link encap:UNSPEC  HWaddr 00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00
          inet addr:85.214.110.126  P-t-P:85.214.110.126  Bcast:0.0.0.0  Mask:255.255.255.255
          UP BROADCAST POINTOPOINT RUNNING NOARP  MTU:1500  Metric:1
 
Hallo!

Scheinbar hast du dein Problem gelöst, oder? Zumindest antwortet der Server auf SSH ganz normal ;)

Die Routing-Tabelle war übrigens ganz normal für Strato VServer. Deine externe IP findest du unter venet0:0 bei inet.

MfG
Daniel D
 
Oh ja ich wollte da noch was schreiben.

Da der Support sich bis dahin immer noch nicht gemeldet hatte, habe ich einfach eine Neuinstallation angefordert und schon nach 2 Stunden ging es wieder und dann einen Tag später kam eine Email vom Support.
 
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