Kein zugriff auf FTP

Limited

New Member
Hallo,

ich habe Froxlor nach DIESER Anleitung installiert, und auch die Konfiguration
vorgenommen.

Trotzdem kann ich nicht auf den FTP Zugreifen...

Könnt ihr mir bitte Helfen?

Zugangsdaten zu einem Testaccount gibt es auf PN Anfrage.

Last edited by a moderator:
Wenn es ein mit Openvz oder Virtuozzo realisierter V Server ist, dann haut das so eh nicht hin. Da musst Du pure-ftpd von Hand installieren oder entsprechende capabilities im Host setzen (lassen).
Gruß Sven

Doofe Frage, der FTP Server läuft aber schon? Wenn ja, welche Fehlermeldung gibt es beim Login?

Hast du auch bei der von Froxlor vorgegebenen Konfiguration "MYSQL_PASSWORD" ersetzt? Das übersehen oder vergessen wohl die meisten Anfänger.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Es ist bereits alles von mir ersetzt worden.

Ich erhalte im FileZilla folgende Meldung:
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Wenn Useraccounts erstellt werden, erhalten diese auch eine E-Mail mit den Zugangsdaten, doch beim eröffnen eines Tickets erscheint folgendes:

E-Mail konnte nicht an empfänger@meinedomain.de* gesendet werden.

* E-Mail aus Datenschutzgründen geändert.

Hast Du denn PureFTPd oder ProFTPd installiert. Dann muss der Befehl logischerweise

Code:
/etc/init.d/proftpd start
lauten. :rolleyes:

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass wenn Du schon nicht weißt wie Du einen Daemon startest, da noch einiges weitere nicht gehen könnte. :cool:

EDIT: Da Du uns noch nicht mal Deine Distribution genannt hast, können wir tatsächliche Befehle (und Pfade) hier nur vermuten.

schau doch einfach in /etc/init.d nach wie er heißt, es sollte pure-ftpd-mysql sein, somit wäre der Befehl /etc/init.d/pure-ftpd-mysql start.
Ein vServer wie oben erwähnt ists aber nicht?
Gruß Sven

In der genannten Anleitung steht eine Installationszeile für Pure und eine für Pro drin (entweder / oder). Mich würde es nicht wundern, wenn der Threadstarter einfach beides abgetippt hat und nun zwei FTP Server drauf hat, die sich in die Quere kommen. :rolleyes:

Ich habe nur das pure installiert.
Mit der Distribution Debian 6 (Squeeze) in der 64er Version

EDIT: Ich habe den FTP mit folgendem Befehl gestartet:
/etc/init.d/pure-ftpd-mysql start
und anschließend den vServer neu gestartet, und komme trotzdem nicht auf den FTP

Back