Googol
Registered User
Hab jetzt schon einige Kunden, die mich wegen eines Problems mit Confixx-Web-Mail oder einem bel. anderen Mail-Client auf einem S4Y-PowerServer anrufen, das auftritt, wenn die Quotas für ein POP3-Postfach überschritten sind.
Outlook verlangt ständig nach der Eingabe des korrekten Passwortes, obwohl das verwendete richtig ist, Pegasus Mail bringt eine korrekte Fehlermeldung ("-ERR [SYS/TEMP] Unable to copy mail spool file, quota exceeded (122)"), Confixx-Webmail bringt eine generische Fehlermeldung ("Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Überprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch einmal.").
Effektiv sind die Quotas für den Kunden überschritten, die Kopie des Spool-Files für den betr. Benutzer kann nicht angelegt werden, sodass kein Zugang zum Postfach mehr möglich ist.
Kann der Kunde in so einem Fall selber was unternehmen, wenn ich bei Hotmail oder gmail ein volles Postfach habe, komme ich auf jeden Fall noch rein, um es zu bereinigen, sodass ich wieder empfangen kann!
Bei den kritischen Kunden habe ich die Quotas so erhöht, dass ein volles Postfach praktisch unmöglich wird, das geht aber klarerweise auf Kosten des Plattenplatzes und ist somit suboptimal.
Weiß irgendjemand Rat?
Vielen Dank
Googol
Outlook verlangt ständig nach der Eingabe des korrekten Passwortes, obwohl das verwendete richtig ist, Pegasus Mail bringt eine korrekte Fehlermeldung ("-ERR [SYS/TEMP] Unable to copy mail spool file, quota exceeded (122)"), Confixx-Webmail bringt eine generische Fehlermeldung ("Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Überprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch einmal.").
Effektiv sind die Quotas für den Kunden überschritten, die Kopie des Spool-Files für den betr. Benutzer kann nicht angelegt werden, sodass kein Zugang zum Postfach mehr möglich ist.
Kann der Kunde in so einem Fall selber was unternehmen, wenn ich bei Hotmail oder gmail ein volles Postfach habe, komme ich auf jeden Fall noch rein, um es zu bereinigen, sodass ich wieder empfangen kann!
Bei den kritischen Kunden habe ich die Quotas so erhöht, dass ein volles Postfach praktisch unmöglich wird, das geht aber klarerweise auf Kosten des Plattenplatzes und ist somit suboptimal.
Weiß irgendjemand Rat?
Vielen Dank
Googol