Hallo,
heute habe ich bei der Suche nach einer Lösung meines Problems zu diesem, Eurem Forum gefunden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Umgebung:
Windows 2003 Server mit 10 WTS-Lizenzen
6 lokale PC/Notebooks mit jeweils WIN XP Pro und Zugriff per WTS
4 lokale PC/Notebooks mit jeweils Windows 7 Pro und Zugriff per WTS
Problem:
Bei einem Notebook mit Windows 7 Pro habe ich nun keinen direkten Zugriff mehr auf dem Server, egal ob per WTS oder per Netzlaufwerk.
Dieses Problem besteht nun seit einigen Tagen, wobei der Kollege, das Notebook auf einer Geschäftsreise benutzt hat und sich hier in einem Hotel-WLan eingewählt hat.
Ein Zugriff per Remote auf dem Server ist nun zwar mit der IP-Adresse des Server möglich, allerdings kann ich auf keine (freigegebene) Netzlaufwerke sowie den lokal installierten Drucker zugreifen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Danke und Gruß
Norbert
heute habe ich bei der Suche nach einer Lösung meines Problems zu diesem, Eurem Forum gefunden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Umgebung:
Windows 2003 Server mit 10 WTS-Lizenzen
6 lokale PC/Notebooks mit jeweils WIN XP Pro und Zugriff per WTS
4 lokale PC/Notebooks mit jeweils Windows 7 Pro und Zugriff per WTS
Problem:
Bei einem Notebook mit Windows 7 Pro habe ich nun keinen direkten Zugriff mehr auf dem Server, egal ob per WTS oder per Netzlaufwerk.
Dieses Problem besteht nun seit einigen Tagen, wobei der Kollege, das Notebook auf einer Geschäftsreise benutzt hat und sich hier in einem Hotel-WLan eingewählt hat.
Ein Zugriff per Remote auf dem Server ist nun zwar mit der IP-Adresse des Server möglich, allerdings kann ich auf keine (freigegebene) Netzlaufwerke sowie den lokal installierten Drucker zugreifen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Danke und Gruß
Norbert