Kein VAC auf eigenem Gameserver

Sn1pEr

New Member
Hallo Community!
Ich habe ein Problem mit meinen Gameservern. Ich habe 2 Gameserver und Teamspeakserver bei mir auf dem Root laufen.
Es ist ein Linuxroot. Ich installiere die Gameserver nach einer Anleitung aus dem Netz und die Server laufen auch super gut, nur ohne VAC. Könnt ihr mir helfen?

Mein Startparameter:
screen -d -m ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27000 -autoupdate

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, bitte schreiben.

Ich danke euch schonmal.
mfg
Sn!pEr

Vielleicht liegt es an der Config?

Ich habe in Diversen Foren auch gelesen, dass es an der Config liegt, aber ich denke eher nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Schreib das mal in deine Server.cfg

Code:
// Anticheat
sv_secure "1"
sv_svonly "1"

und änder in der liblist.gam
Code:
svonly "0"
secure "0"
in
Code:
svonly "1"
secure "1"

Danke, dass du geantwortet hast. Aber es scheint nicht zu helfen :( hmm hat vielleicht noch jemand anders eine Lösung?

Was Du gepostet hast sieht korrekt aus.

Was Du bei der Installation gemacht hast kann man nicht nachvollziehen, weil die Doku die Du zwar erwaehnst aber nicht verlinkst fuer uns nicht einsehbar ist.

Etwaige Konfigurationsangelegenheiten in deinen configs kann man nicht beurteilen, wenn Du sie nicht verfuegbar machst :confused: (es ist trotzdem manchmal lustig wie i-B4se ueber deren Inhalt mehr oder minder aufwendig zu spekulieren). => In codetags oder als Anhang koenntest Du Deine configs doch hier bereitstellen zum Reinschaun, warum schreib ich mir dafuer jetzt wieder nen Wolf?

Was Dein server beim hochfahren loggt wissen wir auch nicht, weil Du es nicht postest und ggfs. selber nicht weisst => dazu den server manuell an der shell starten und den output in eine Datei umleiten schon hat man ein logfile, ggfs logging explizit aktivieren; Da ist z.B. erkennbar ob der server sich bei dem Steam-Master meldet und bei den VAC-Servern oder er es gar nicht erst versucht (wenn man sieht, dass er es versucht braucht man nicht in der config suchen).

Ansonsten gibt es sicher noch Dutzende Ursachen, weshalb eine Kommunikation zwischen Deinem gameserver und den Steamservern nicht funktionieren koennte, darunter faellt eine lokale Firewall auf dem host des gameserver selbst oder davor oder sonstige Netzwerkprobleme aber das wird schwer aus der Ferne zu erraten.

So long,
Mercy.

Hmm, nee leider auch nich.

und zu Mercenary:

root:/home/cs1.6server27000# ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -secure -port 27000 -autoupdate
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash
Updating server using Steam.
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
Checking/Installing 'Counter-Strike Base Content' version 17

Checking/Installing 'Linux Server Engine' version 36

Checking/Installing 'Half-Life Base Content' version 8

HLDS installation up to date

Console initialized.
scandir failed:/home/cs1.6server27000/./valve/SAVE
scandir failed:/home/cs1.6server27000/./platform/SAVE
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
Exe build: 20:02:44 Oct 24 2006 (3651)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 127.0.1.1:27000

Metamod version 1.19 Copyright (c) 2001-2006 Will Day <willday@metamod.org>
Metamod comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `meta gpl'.
This is free software, and you are welcome to redistribute it
under certain conditions; type `meta gpl' for details.

Server logging data to file logs/L0116001.log
couldn't exec esleas.cfg
Adding master server 68.142.72.250:27010
Adding master server 207.173.177.11:27010
Could not establish connection to Steam servers.

root:/home/cs1.6server27000# ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -secure -port 27000 -autoupdate

Also das ganze als ROOT zu betreiben ist grob fahrlässig!!! In jedem Tutorial steht, dass man das ganze als User betreiben soll.

Ich würd noch mal alles löschen und das ganze nach Counter-Strike.de Server Sektion - CS 1.6 LINUX-Server mit Steam neu aufziehen. Ist wirklich einfach und dann ists zumindest auch SICHER!!

Thunda

Uiuiui ...
Cool bleiben, wenn ich das richtig verstehe ist das nur der Aufruf um das log zu bekommen, der regulaere Aufruf erfolgt ja wie beschrieben mit screen und das laeuft sicher unter einem Benutzer der sich nicht ans System anmelden kann (also ungeeignet um das log manuell zu erstellen) und aus seinem home nicht heraus kommt.

Aber der Hinweis auf jwm ist gut, das auftretende Problem wird dort im Abschnitt internet-server dort im letzten Abschnitt angesprochen.
Problematisch ist das hier:
...
...
Wobei die letzte Zeile wie bei jwm's Beispiel Auszug schoen zu sehen ist sich auf den VAC-Server bezieht.
Das Suchen in Configs und Startparametern ist damit beendet.
Also einfach wie jwm schreibt dem hlds die IP der externen NIC mitgeben.
Ich hasse se eigentlich andere Quellen wieder und wieder zu zitieren aber damit's keine Missverstaendnisse gibt um welchen Teil der Doku es geht :
In manchen Fällen ist es nötig, dem Server dezidiert die IP "mitzugeben" oder den Serverport zu ändern. Wenn zum Beispiel seltsamerweise rcon trotz in der server.cfg gesetztem Passwort nicht funktioniert, hilft im Allgemeinen
+ip XXX.XXX.XXX.XXX

Ciao,
Mercy.

Hmm leider immernochnicht... Und zu Thunderbyte, ja ich habe es nach DIESEM Tutorial gemacht! ^^

root:/home/cs1.6server27000# ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27000 -autoupdate -ip 193.34.68.13
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash
Updating server using Steam.
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
Checking/Installing 'Counter-Strike Base Content' version 17

Checking/Installing 'Linux Server Engine' version 36

Checking/Installing 'Half-Life Base Content' version 8

HLDS installation up to date

Console initialized.
Protocol version 47
Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
Exe build: 20:02:44 Oct 24 2006 (3651)
STEAM Auth Server

Metamod version 1.19 Copyright (c) 2001-2006 Will Day <willday@metamod.org>
Metamod comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `meta gpl'.
This is free software, and you are welcome to redistribute it
under certain conditions; type `meta gpl' for details.

Server logging data to file logs/L0116004.log
couldn't exec esleas.cfg
Habs mit dem IP Parameter versucht aber leider NICHTS!

Code:
- secure

ist auch wieder rausgeflogen.

Genannten Befehl solltest Du als der User ausführen, für den Du den HLSW angelegt hat. NICHT als Root. Dann hast Du einfach ein Rechteproblem.

Also:
IP Parameter rein
secure Parameter rein
als CSS Serveruser einloggen
als CSS Serveruser den Server mit genanntem Parameter starten
evtl noch das gesamte Homeverzeichnis des CSS Users nochmal per "chown" (oder grafisch über "mc" oder WinSCP) demselben zusprechen. Vermutlich hast du den Server mal als root gestartet, der hat die genannten Dateien erstellt und nun können sie nicht mehr überschrieben werden.

Thunda

Übrigens: 27015 ist der Counterstrike Standardport!

jwm:

... ohne Worte ... :D

Oh mein gott bin ich DOOOF!!!!!

@ Thunderbyte:
Ich will aber Cs1.6 Server machen, wieso denn als CSS User einloggen?

EDIT:
Habe jetzt mal +ip xxx.xxx.xxx.xxx gemacht:
ES FUNZT! ^^

Ich danke euch HERZLICHST, dass ihr mit geholfen habt und werde euch weiterempfehlen. Ich werde mir aber eure Tipps zu herzen nehmen, und die Server alle neu als "normaler User" machen. ^^
VIELeN VIELEN DANK!

Last edited by a moderator:
@ Thunderbyte:
Ich will aber Cs1.6 Server machen, wieso denn als CSS User einloggen?

Naja, als CS User halt (das CSS hab ich von meinem CSS User halt noch drin). Ist ja auch egal wie der User heisst (von mir aus auch hanswurst), der User halt, in dessen Homeverzeichnis der Server liegt.

Gratuliere, dass es geht. :D

Thunda

Wenn der Befehl, wie hier im Topic dieser ist:
screen -d -m ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27000 -autoupdate

screen -d -m | Startet das Programm screen, kann hier vernachlässigt werden
./hlds_run | das Programm vom Gameserver wird gestarten
-game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27000 | das sind die Parameter, die die Funktionsweise von ./hlds_run angeben.

Ich checks immer noch net :x Was isn überhaupt Startparameter?^^

Dann lies brav noch mal den Post (den Du NIE IM LEBEN gelesen hast), dann das verlinkte Tutorial und dann frag nochmal. :mad:

Und ich checks auch net: Was isn überhaupt Hirn?

Back