Kein SSH Zugriff mehr seid Virtuozzo update..

V40

Caspar
Hallo,

da [netclusive] gestern ein Update bei dem Hostrechner meines vServers gemacht hat und dabei auch bei Virtuozzo ein Update eingespielt hat gibt es seid dem die Option "Firewall" im Virtuozzo Panel.

So weid so gut.

Nun das Problem.
Die Firewall läuft im Standard Ablauf und kann nicht verändert werden, bei dem Versuch die Firewall auf Advanced zu setzen kommt eine Fehlermeldung
Fail to set advanced firewall mode with default policy Accept.
Error saving the iptables information for VE 151.

Der Haken an dem ganzen ist das in der Standart Einstellung vermutlich für SSH nur der Port 22 zugelassen wird (zumindest macht das den Eindruck) da ich aber SSH nicht über Port 22 verwende sondern über einen anderen habe ich keinen Zugriff mehr auf den Server.

Ich vermute mal das ich die Port Einstellung in der "Advanced Mode" ändern könnte, aber soweit komme ich nicht.

Da der Support von [netclusive] zu dieser Uhrzeit nur per Mail erreichbar ist und eine Antwort doch recht lange auf sich warten lässt wollte ich euch mal um Vorschläge und/oder Hilfe bitten.

Vielen Dank schon mal !

P.S.: Ich habe zugriff auf Dateien über den Filemanager von Virtuozzo, für den Fall das das Hilfreich ist.
 
So Problem ist behoben.

Nachdem [netclusive] in der Firewall eine Regel eingetragen hat die meinen SSH Port wieder freigibt geht es jetzt wieder.

Aber ist schon echt schlecht das ich als Kunde selber keine Firewall Regeln ändern und/oder erstellen kann.
Aber das habe ich dem Support auch schon geschrieben.

Im übrigen ist der Support nicht gerade gut, wie ich feststellen musste.
Das war die erste Antwort auf mein Supportticket.
Guten Tag,

SSH wurde nun wieder auf Port 22 gelegt, der Zugriff sollte nun wieder funktionieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Montabaur

Na ja die haben den SSH Port nicht auf 22 gelegt sondern auf 222 (wo er im übrigen nie war) und mir nicht gesagt das die eine Firewall-Regel erstellt haben, aber was solls.................Selbst ist der Mann ;)

Nun geht auf jeden Fall wieder alles !

Trotzem vielen Dank an euch !
 
Back
Top