Kein PPP Backup bei Hosteurope / Alternative?

ottyscom

Member
Hallo

Leider gibt es bei Hosteurope schon seit mehr als einen Monat eine sehr eingeschränkte Möglichkeit das PPP Virtuozzo Backup zu verwenden. Gestern hatte ich dann das Problem dass ich nach einem fehlgeschlagenen Update meines Plesk von 9.2.3 auf 9.3.0 auf mein PPP Backup nicht mehr zugreifen konnte. Als Antwort kommt da immer von denen dass sie daran arbeiten und es kein festes Datum gäbe. Im KIS wird darauf hingewiesen, allerdings gab es da schon vorläufiges datum 31/01/2010 und jetzt steht da 28/02/2010... und im nächsten Monat wird da dann eben 31/03/2010 stehen.

So weit so gut aber was ist wenn ich wieder durch so ein Plesk Update mein System ruiniere?

01.) Das PPP Backup Restore ist bei Hosteurope zurzeit unzuverlässig, also unbrauchbar!

02.) Das Plesk Backup bringt auch nichts da es nicht das gesamte System wiederherstellt sondern nur Domains, Kunden, Reseller usw. Ausserdem habe ich bei diesem backup das Problem dass bei manchen Domains nach restore einfach eine weisse Seite erscheint oder die Datenbank nur teilweise erkannt wird. Hattet Ihr da auch schon probleme? Bei Plesk 8 ging das immer super aber bei Plesk 9 ist das sehr unzuverlässig!

So, Meine Frage gibt es eine vernünftige und einfache Lösung am besten mit Schritt für Schritt Anleitung wie man einen kompletten VS auf einem externen ftp Server zuverlässig KOMPLETT sichern kann und bei Bedarf auch wieder KOMPLETT und vor allem ZUVERLÄSSIG zurückspielen kann? (Also genau das was normalerweise der PPP Virtozzo macht)?

Wäre im Sinne mit Sicherheit auch anderer Hosteurope Kunden über einen Tipp sehr dankbar.

Beste Grüsse
 
Last edited by a moderator:
Back
Top