Kein Plesk-Update möglich?

renegate98

Registered User
ich habe mich schon lange nicht mehr drum gekümmert, bis ich die nacht eine mail von strato bekommen habe, dass plesk unsicher sein und der zugang erstmal geperrt sei - ich solle updaten.

ich nun direkt von arbeit an den rechner und habe mein 10.1.1 per putty upgedatet. nun habe ich festgestellt, dass es ja schon eine 10.4 gibt ... wie gesagt, ich hatte mich lange nicht drum gekümmert.

nun wollte ich auch direkt mal schritt für schritt auf die aktuelle version updaten, aber weder in plesk selber noch per shell wird mit eine neuere version, als die installierte 10.1.1 angezeigt.

weiß jemand, woran das eventuell liegen könnte? mein OS ist die suse11.1.

vielen dank schon mal für eventuelle antworten!

rené
 
Hinsichtlich SUSE hast Du Recht.

Bin einfach mal davon ausgegangen, dass Open SUSE eingesetzt wird.
Hoffe ich liege da nicht falsch.
 
Naja, oben in seinem Post schrieb er nur von SUSE, dort kann ich nichts von openSUSE lesen :p
 
Jo, ich weiss.

In dem Zusammenhang hätte ich dann schreiben müssen "OS gar nicht unterstützt" statt "zu alt", oder?!
Weil Unterstützung für 11er SUSE kann ich nirgendwo finden, daher habe ich mir gedacht er meint eher Open SUSE.

Egal... beide Varianten bedeuten: geht nicht!
 
Strato bietet kein SUSE an, sondern nur openSUSE, somit sollte klar sein, um welches OS/Version es sich beim OP handelt.
 
habe gerade mit strato telefoniert ... ich werde wohl auf ubuntu umsteigen. plesk soll für opensuse nicht mehr weiter entwickelt werden.

rené
 
hat mich ja auch gewundert. der supporter hat mir das aber so gesagt. opensuse verbraucht wohl auch zu viel resourcen.

naja, auch egal. ich werde eh irgendwann upgraden müssen. ich habe den kleinsten vserver da und habe den schon mal zur aktuelleren version gewandelt. nun wollte ich das wieder tun, aber das soll nun nicht mehr gehen - da gäbe es auch eine aktuellere opensuse mit aktuellem plesk.

aber so ist das mit dem support - dem kann man auch nicht immer alles glauben :)

rené
 
Ggfs. erstellt Strato kein aktuelles Image mehr und das war gemeint.

Aber mich würde das nicht abhalten bei einem mir vertrauten OS zu bleiben. Selbst installieren und dann passt das schon.
 
stimmt ... ich werde mir das mal ansehen. ein tut wird sich ja finden, wie man ein opensuse aktualisiert. da brauche ich aber erstmal eine nacht, in der ich zeit habe :)

nochmal danke für die zahlreichen antworten.

rené
 
Back
Top