Kein Mailempfang

Interceptor

New Member
Hallo zusammen,
ich kann seit einiger Zeit über meine eingerichtete Emailadresse bei Confixx keine Mails mehr empfangen. Senden funktioniert. Woran könnte das liegen? Und wie kann man sein Mailkonto in Thunderbird einrichten? Wäre für Tipps dankbar.

Um es gleich vorweg zu fragen, was sagen die Logfiles und was für ein BS?Mehr Infos tragen dazu bei das nicht wild geraten werden muss.

Sorry aber ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie. Wie kann ich ein Logfile erstellen und was bedeutet "BS"? Falls es hilft, ich logge mich immer über die Confixx Seite direkt ein und verwalte dort meine Mails.

Deine Anlaufadresse für Logs -> /var/log
Bei BS gehts um das eingesetzte Betriebssystem.
Bist Du Reseller oder hast Du einen eigenen Root.
Wenn Reseller, wende Dich an deinen Admin. Wenn eigener Root oder auch Vserver.
Puh dann wirds knifflig.

Gruß Sven

Das ist jetzt nicht wirklich eine ernsthafte Frage, für die Du Dich extra in diesem Forum angemeldet hast anstatt einfach in die Hilfefunktion von Thunderbird zu schauen oder nach einer der abertausend deutschen Anleitungen im Netz zu suchen? (z.B.: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-POP-Konto_einrichten_ab_Thunderbird_3.0)

Mir ist schon klar, wie mein ein Email-Konto dort einrichtet. Mir geht es darum, welchen Eingangs und Ausgangsserver man dort eingeben muss. Ich hab schon sämtliche Anleitungen durch leider hat bisher nichts geklappt. Aber ich sehe schon, hier muß man IT-Spezialist sein um hier mitreden zu können. Thema kann geschlossen werden, danke für nichts.

Zickenalarm?

Mit den Angaben die Du bisher gemacht hast ist eine sinnvolle Antwort auch nicht möglich. Wir wissen nicht ob imap oder pop, mit ssl tls oder ganz ohne usw.
Welche Domain Du angibst ist im Prinzip wurscht solange sie nur auf den Server zeigt, es sei denn Du hast auch hier spezielle Einstellungen vorgenommen....
Ob deine Ports auf dem Server offen sind wissen wir auch nicht..... etc