Kein Mailempfang von Web.de Aol.com gmx.de...

gfxclub

Registered User
Hallo,

ich schicke öfters mal Newsletter raus auch an aol, gmx, web etc User nur Seite kurzem besteht das Problem das die E-Mails nicht ankommen :eek:

In der Mail Queue von Webmin haben diese Mails folgenden Status:

connect to hotmal.com[208.52.146.19]: Connection timed out
delivery temporarily suspended: unknown mail transport error
delivery temporarily suspended: connect to mx-ha02.web.de[217.72.192.188]: Connection timed out
host d.mx.mail.yahoo.com[216.39.53.2] said: 451 Message temporarily deferred - [190] (in reply to end of DATA command)

Wie kann das sein? Kennt jemand das Problem?

Der Absender laut Webmin lautet www-data@zylva.local

Achja ;)

Debian 3.1
Postfix

Last edited by a moderator:
Hi gfxclub,

was yahoo betrifft ist mir das Problem bekannt. Yahoo verwendet neben domainkeys wohl noch ne "Art" Greylisting (obwohl offiziell kein Greylisting eingesetzt wird). Bei mir half nur nochmaliges Senden der Mails, ggf. auch durch flushen der Mailqueue.

Leider besteht das Problem jetzt schon seit 2 Tagen seit 3 Tagen ist der Server Online ;) Er will einfach nichts an web.de aol.com yahoo und wie Sie alle heißen raus senden.

Ein Flush der Mail Queue hilft leider nicht...

Hallo,

www-data@zylva.local
damit wirst Du bei jedem vernünftigen Maildienst Probleme haben. Nehme eine Absenderadresse unter einer existenten eigenen Domain.

Geht es um einen Homeserver an DSL? Auch das wird von den meisten Maildiensten erkannt und in die Spambewertung einbezogen.

Nein der Server steht bei Hetzner...

werde www-data@zylva.local mal versuchen zu ändern...

Problem gelöst :P ich könnte gegen eine wand laufen das ich das nicht selber gesehen haben...

Last edited by a moderator:
Back