kein ftp / SSH

fes-Backstage

Registered User
mein vserver lauft jetzt endlich wieder.

http geht
email auch

ftp & SSH laufen nicht.

bei SSH : (ZOC/Pro 5.03)

Verbindungsaufbau zu 62.75.157.168:22 ...

[SSH] FAIL: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

FTP: FlashFXP 3.0

[R] Connecting to www.fair-event-service.de -> IP=62.75.157.168 PORT=21
[R] Connected to www.fair-event-service.de
[R] 220 ProFTPD 1.2.8 Server (ProFTPD Default Installation) [vs157168.vserver.de]
[R] USER web3
[R] 331 Password required for web3.
[R] PASS (hidden)
[R] 530 Login incorrect.
[R] Connection failed

was kann den das jetzt schon wieder sein?
 
mein vserver ist auch wieder Online. Leider ist FTP wie bei Dir ebenso nicht möglich, Mail funktioniert bei mir NICHT,(Ich kann zwar senden und Abrufen mit Outlook, aber es kommt nix an und wird nix gesendet vom Server CGI funktioniert NICHT und bei einem Web sind alle Daten verschwunden. Auf eine entsprechende Antwort vomSupport warte ich noch.....
:confused:
 
jetzt wo du es sagst hab ich meine emails mal getestet. sah ja bisher so aus als ob alles läuft.

ist aber auch nicht der fall.
empfangen tut outlook ohne Fehler, es kommt aber nix
senden macht Outlook auch keine Fehler

kommen aber auch nicht an.

da schein dann woll noch ein größer wurm drin zu sein.

mal gucken was das Ticket so bringt
 
meine rebootanforderungen werden leider auch nicht beantwortet bzw. ausgeführt. Da ich die E-Mail Adresse wo S4Y die Mails hinsendet bei 1&1 angelegt habe und trotzdem nix von S4Y ankommt, vermute ich, das die meine Rebootanforderungen (eventuell auch Ticket Anfrage ?) garnicht erhalten haben ? Die Mails müssen ja irgendwo geblieben sein, zumindest die von mir gesendeten Testmails.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mir gerade mal meine sendmail Konfiguration angeschaut. Wie es ausschaut, wurde die heute überschrieben, oder geändert. Ich hatte Blacklists zum Spamfiltern eingebaut, die sind nicht mehr drin. Wo ist meine Orginale Sendmail Konfiguration geblieben ? :confused:
 
Die FTP Probleme scheinen viele zu haben bei denen die Vserver Konfiguration länger gedauert hat.
Ich bin der Meinung dass es nur an den Rechten für die Verzeichnisse liegt, dennoch: Mich würde jetzt echt mal ein Statement vom Support dazu interessieren. Gerade weil es sovielen passiert ist.
 
loggt euch als root ein, das geht und schaut mal eure ftp und mail konfiguration an, eventuell sind ja bei euch auch andere config Files eingespielt worden ? Bei mir ist es bei Mail 100% der Fall, weil meine Blacklists weg sind.
 
so hab mich durchgerungen um beim Support angerufen 23.45 ca.
Hat auch nur ca. 1 min gedauert hatte ich jamanden am anderen ende.
Problem geschildert. Laut Techniker Prob. gelöst.
Ich weiss nicht welches er gelöst hat? Méins auf jeden fall nicht.

Er meinte ist solle mal versuchen auf den Ftp zu kommen - ging nicht
Na ja dann SSH - ging nicht

Aussage von Techniker: Bei mir geht es dann liegt der Fehler bei Ihnen (bei mir)


Das lustige an der Sache ist er hat auch Dienste gefunden die nicht gestartet sind. Wie zB pop3, beim Ftp hing was und SSH genau so.

So hab ich gedacht versuch doch mal ob du Emails über WebMail aus dem Confixx schicken kannst.

Und siehe da:

WARNING: RunAsGid for MSP ignored, check group ids (egid=48, want=51) can not chdir(/var/spool/clientmqueue/): Permission denied

Weiss der Teufel was das soll. List sich aber nicht nett.
 
Bei mir geht bist jetzt weder Mail , noch Ftp, noch http - bis auf kurze Ausnahmen seit 25.02. ist das so. Ich bin am verzweifeln!

Einziges, was geht ist SSH - das verwende ich nur zum Datenbanksichern, hab davon ansonsten keine Ahnung.

Gruß Rainer
 
moin

also mal wieder was neues.

mein SSH und FTP geht wieder nur netter weise meine Emails nicht.
hab heute morgen noch mal beim support angerufen.(10min)
dort wurde mir gesagt das ich ja eh noch ein Ticket offen habe und sich darum gekümmert wird.

was natürlich nicht der fall was heute im laufe des tages.

Also bis morgen Abend gebe ich denen noch und dann muss ich mal ganz laut werden. Weil so geht es nicht. Auch wenn es nur 9,99€ im Monat sind. Habe ich ein Recht auf ein laufendes System.

zumm mal ich noch nicht mal schuld bin an dem ganzen.
er lief ja zu 100 % vor dem S4Y Update
 
Back
Top