Kein Fast CGI mit Plesk 10.3.1 CentOS 5.7 PHP 5.3.8 Apache 2.2.21

Ph0enyx

New Member
[Gelöst] Kein Fast CGI mit Plesk 10.3.1 CentOS 5.7 PHP 5.3.8 Apache 2.2.21

Hi,

ich habe da mal ein Problem, lol ich glaube so fängt jede Anfrage hier an.

Es geht um folgendes:

Ich habe ein Update gemacht Basis war:

CentOS 5.6
Plesk 10.3.1
PHP 5.3.3
Apache 2.2.3

im ersten Schritt auf

CentOS 5.7 <<< Funktioniert

zweiter Schritt auf

Apache 2.2.21 <<< Funktioniert

dritter Schritt auf

PHP 5.3.8 <<< funktioniert nur teilweise

was heist teilweise?

Meine Webseiten laufen so lange ich sie im Apache Module laufen lassen

siehe wpdev.ph0enyx.de/info,php

sobald ich jedoch im Plesk auf FastCGI Applikation umstelle kommt ein interner Servererror.

Ich weis nun echt nicht mehr weiter dachte erst das FastCGI vielleicht nicht geladen wird aber wie man an der info.php sehen kann wird das module geladen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch noch nen Tip geben wonach ich suchen kann oder was ich vielleicht vergessen habe. Sollten noch irgendwelche Infos fehlen einfach schreiben.

Danke Martin

Last edited by a moderator:
Hast Du daran gedacht, die auszuführenden PHP Files dem Suexec-User (i.d.R. der Plesk FTP User) zu übereignen? Was steht in den Logs?

Hast Du daran gedacht, die auszuführenden PHP Files dem Suexec-User (i.d.R. der Plesk FTP User) zu übereignen? Was steht in den Logs?

Da es nur ein Update war und an den Seiten nichts geändert wurde sollte das so sein aber ich prüfe es gerne nochmal.

Wenn ich was in den logs hätte hätte ich es gepostet aber es wird nichts absolut nichts geloggt. Das ist ja mein Prob.

Ich glaube ich bau das ganze einfach daheim nochmal nach und schaue dann was ich falsch gemacht habe ;)

g Martin

Nachtrag:

Habs inzwischen hinbekommen ich weis zwar nicht warum aber ein Update von Plesk und die Seite lief wieder mit der gewünschten PHP Version dem gewünschten Kernel, Apache und FastCGI. Ich habe auf Grund deiner Vermutung tsk und der Vermutung eines Kollegen das Plesk nicht mit den Updates zurande kommt mal ein Update von Plesk vorgenommen, zum ersten mal per Webseite, da im Autoinstaller kein Update angezeigt wurde. Installiert wurden ein paar Micropatches und nach ca 5 min Updatephase funktionierte auch wieder FastCGI nun noch das Prob mit der max_execution_time fixen dann bin ich erstmal zufrieden.

Danke nochmal.

Also Notiz für alle die es ausprobieren wollen.

Macht nach euren manuellen Updates von Apache und PHP mal ein Plesk Update bei mir hats geholfen.

Last edited by a moderator:
Back