Hallo zusammen!
Ich habe einen VServer bei Strato mit Plesk, Qmail und Dr. Web. Bis gestern abend meiner Zeit lief alles soweit normal, bis mir auf einmal auffiel, dass keine Emails mehr ankamen. Ich versuchte mir von meiner GMX-Adresse eine Email zusenden, welche nicht ankam.
Ich hab gestern hier im Forum schon ein wenig gesucht, und stiess auf den Link von Thomas bzgl. der Probleme Qmail <-> Dr. Web. Ein Deaktivieren des Dr. Web Daemons brachte jedoch auch keine Loesung.
Ein Blick in meine Mail-Queue mit qmHandler zeigte mir, dass dort angeblich keine Emails warteten.
Eben gerade erhielt ich dann die folgende Nachricht in meinem GMX Account:
mout21.kundenservices.net muesste wohl ein Server von GMX sein, oder? Ich hab jedenfalls keinen Server diesen Namens in meiner Umgebung.
Ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf meinen Server, da hier so gut wie alle Ports (inkl. SSH) geblockt sind.
Auf was muesste ich in meinen mail.logs achten? Vielleicht jemand schon eine Idee ohne Logfile?
Vielen Dank fuer Euer Bemuehen im Vorraus.
Ich habe einen VServer bei Strato mit Plesk, Qmail und Dr. Web. Bis gestern abend meiner Zeit lief alles soweit normal, bis mir auf einmal auffiel, dass keine Emails mehr ankamen. Ich versuchte mir von meiner GMX-Adresse eine Email zusenden, welche nicht ankam.
Ich hab gestern hier im Forum schon ein wenig gesucht, und stiess auf den Link von Thomas bzgl. der Probleme Qmail <-> Dr. Web. Ein Deaktivieren des Dr. Web Daemons brachte jedoch auch keine Loesung.
Ein Blick in meine Mail-Queue mit qmHandler zeigte mir, dass dort angeblich keine Emails warteten.
Eben gerade erhielt ich dann die folgende Nachricht in meinem GMX Account:
HTML:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its
recipients after more than 8 hours on the queue on mout21.kundenservices.net.
The message identifier is: 1FmtEt-00055V-Hb
The date of the message is: Sun, 04 Jun 2006 16:04:58 +0200
The address to which the message has not yet been delivered is:
xxx@yyy.de
No action is required on your part. Delivery attempts will continue for
some time, and this warning may be repeated at intervals if the message
remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,
and when that happens, the message will be returned to you.
mout21.kundenservices.net muesste wohl ein Server von GMX sein, oder? Ich hab jedenfalls keinen Server diesen Namens in meiner Umgebung.
Ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf meinen Server, da hier so gut wie alle Ports (inkl. SSH) geblockt sind.
Auf was muesste ich in meinen mail.logs achten? Vielleicht jemand schon eine Idee ohne Logfile?
Vielen Dank fuer Euer Bemuehen im Vorraus.