Kein Email-Empfang mit großen Anhängen

vielhuber

New Member
Betriebssystem: RedHat Linux 9 Server Edition
Control-Panel: Confixx Premium Edition 1.0.3
MTA: Sendmail 8.12.8


Der Versand von Emails funktioniert ohne Probleme (auch bei sehr großen Email-Anhängen) einwandfrei.
Der Empfang von Emails funktioniert auch, außer bei größeren Anhängen (Tests mit zb. 10 MB, 20 MB, 30 MB schlugen fehl).

In der Konfigurationsdatei /etc/mail/sendmail.cf steht:
Code:
# maximum message size
O MaxMessageSize=1000000000

Das entspricht ja weitaus mehr als 30 MB.
Was könnte noch Schuld daran sein, dass ich keine Emails mit großen Anhängen empfangen kann?

Derjenige, der mir die großen Emails schickt, bekommt nach einigen Tagen eine Error Message zurück (Habe diese jedoch leider nicht vorliegen).

Danke für Eure Hilfe
 
Was könnte noch Schuld daran sein, dass ich keine Emails mit großen Anhängen empfangen kann?

Sendmail - Wikipedia

Schlicht und ergreifend die Tatsache, dass Sendmail nicht dafür zuständig ist, Mails zu empfangen! Das ist nur ein MTA, also ein Sendeprogramm! Du musst zum EMPFANGEN von Mail noch einen anderen Dienst laufen haben (einen MDA ), den Du entsprechend konfigurieren musst.
 
Hier die Email mit der Fehlermeldung, die der Absender zurück bekommen hat:

Code:
********************************************** 
   **      THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY      ** 
   **  YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE  ** 
   ********************************************** 

The original message was received at Fri, 22 Feb 2008
16:21:01 +0100 from mailout04.sul.t-online.de [194.25.134.18] 

  ----- Transcript of session follows -----
procmail: Quota exceeded while writing "/var/spool/mail/web1p1" 
<******@**********.de>... Deferred: local mailer (/usr/bin/procmail) exited with EX_TEMPFAIL
Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old


Also ist Procmail mein MDA, in dessen Konfigurationsdatei ich entsprechend das Quota nach oben setzen muss?
 
Back
Top