Kein Email empfang im Plesk

blue86

New Member
Hallo,

ich habe einen vServer mit Plesk 11. Habe mir jetzt eine info Email-Adresse eingerichtet kann darüber auch Emails verschicken leider jedoch nicht empfangen. Ich erhalte folgenden Fehler

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
---Meine Daten---
unknown user
---weiter Text---

Habe gelesen, dass es vlt. etwas mit MX zu tun haben könnte aber ich bin auf diesen Gebiet doch eher Anfänger. Wenn mir aber jemand helfen könnte wäre das super. Danke im voraus ich baue auf euch :-)

Ich rate mal, dass du die Domain bei einem anderen Provider hast?
Du solltest dort die MX-Einträge so ändern.

mail.deinedonain.tdl Priorität:10
mx.deinedomain.tdl Priorität: 50

Die beiden Einträge sollten so auch im plesk angelegt werden.

Die Priorität übernimmst du auch aus dem Eintrag im plesk

Gruß
Alex

Hallo,

danke für deine Antwort. Wenn ich in die Shell "host domain.de" eingebe erhalte ich:
domain.de has address "IP"
domain.de mail is handled by 10 mail.domain.de.

Ist das so richtig oder wie kann ich diesen Eintrag ändern?

Das ist ja schon okay, du musst aber noch die zweite Adresse anlegen mit ner höheren Priorität.

Wo ist denn die Domain geparkt?

Last edited by a moderator:
Das ist ja schon okay, du musst aber noch die zweite Adresse anlegen mit ner höheren Priorität.
Wofür braucht jemand mit einem einzigen Mailserver einen zweiten MX-Record?

Eine wichtige Frage wurde leider noch nicht gestellt, daher tue ich das jetzt:

Wenn du "mail.domain.de" auflöst: Entspricht die angezeigte IP-Adresse der von deinem Plesk-Server?

Wenn du "mail.domain.de" auflöst: Entspricht die angezeigte IP-Adresse der von deinem Plesk-Server?

Eben. Das ist die einzige Frage, die zählt.