Kein Connect zum POP3-Server mit Webmail

Guin

Registered User
Hallo,
das Problem wurde schon oft im Forum erwaehnt.
Leider finde ich keine fuer mch passende Loesung dazu.
Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen.

Mit meinem Mailprogramm kann ich Mails verschicken und empfangen, nur mit Webmail funktioniert der Empfang nicht.
Mit Telnet kann ich die Mails abrufen.

Debian Sarge
Exim
Confixx 1.6.4

[edit] In den (mail) Logs steht nichts.

Last edited by a moderator:
Fuer mich sieht die Conf richtig aus.
Code:
#Auszug
$confixxPath = '';                     # vom Webserver-Root aus rel.

$tmpDir   = '**pfad**/mail.tmp';

$webmailString = 'Confixx WebMail';

$smtpServer   = '127.0.0.1';   
$pop3Server = 'localhost';                

$dbAddress  = 'DBI:mysql:confixx:localhost;mysql_socket=**pfad**/mysqld.sock';
$dbUser     = 'yyy';
$dbPass     = 'xxx';
Auch die Eintraege in der 'confixx' DB scheinen korrekt zu sein.

Ich rufe Webmail seit neuem ueber SSL auf, aber daran sollte es nicht liegen (Das hatte ich auch schon mal rueckgaengig gemacht und es lief dann auch nicht.)
Seit wann Webmail nicht funktioniert, kann ich nicht genau sagen, da ich es nur selten nutze. Zuvor habe ich noch von PHP4.x auf PHP5.1.2 und MySQL4.x auf MySQL5.x upgedatet.

Hallo!
Guin said:
Zuvor habe ich noch von PHP4.x auf PHP5.1.2 und MySQL4.x auf MySQL5.x upgedatet.
Und die restlichen mysql Geschichten funktionieren noch so wie vor dem Upgrade? Wie sieht es mit der Startoption --old-passwords für mysql aus?

mfG
Thorsten

Und die restlichen mysql Geschichten funktionieren noch so wie vor dem Upgrade?
Ja. Reseller, User und Postfaecher anlegen geht. WebFTP funktioniert auch. (meine Skripte funktionieren auch noch ;) ) Alles eben noch mal ausprobiert.

Wie sieht es mit der Startoption --old-passwords für mysql aus?
mysqld laesst sich mit dieser Option starten, aber dann ist das Problem immer noch nicht geloest.

[edit] Asche ueber mein Haupt. Ich hatte pop3d-ssl beendet. Nachdem ich den Dienst wieder gestartet habe, laeuft es wieder.

Last edited by a moderator:
Back