Kein Admin?

sYsCoM

Registered User
Hi,
ich habe Joomla ganz normal installiert aber es erstellt keinrn admin.Also komme ich nicht ins backend. Was ist passiert? In der users Tabelle ist kein eintrag.

Hast du den Autoinstaller genutzt von Joomla? Kamen während der Installation irgendwelche Fehler? Existierte die Datenbank schon?
Hat dein Datenbankuser die richtgen Zugriffsrechte?

Japp, ich hab den Installer benutzt. Die Datenbank wurde erstellt, nur die user tabelle ist leer.
Es gab keine Fehler bei der Inseallation.

Hast Du Joomla mit dem IE installiert? Ich habe damals genau das gleiche Problem während der Installation mit dem IE gehabt das kein Admin angelegt wurde. Habe dann die Installation mit dem Firefox ausgeführt und da wurde dann auch der Admin angelegt.

Hab mit dem Firefox installiert. Ich verstehs nicht. Kann nicht wer den sql code zum einfügen eines Admins posten?

Danke, aber das ist nur die struktur, die hab ich ja. Mir fehlen die Daten für die Users Tabelle. Nur ein Admin, dann bin ich glücklich.

Schreib die Daten doch selbst über phpMyAdmin, du brauchst:

name: Administrator
username: admin
email: ....
password: md5('dein pw')
usertype: Super Administrator
block: 0
sendEmail: 1
gid: 25
registerDate / lastVisitDate: ....
activation: "leer"
params: "leer"

Das versuche ich morgen. Die Pfleger hier im krankenhaus wollen das ich schlafe. Die wissen anscheinend nicht was ein nachtmensch ist.

Auf jeden fall schon mal Danke.

Ich hab den User im Phpmyadmin angelegt, aber ich bekomme noch immer "Sie haben keinen Zugang zum Administrationsbereich dieser Website!".

Ich kapiers nicht...

Naja das impleziert ja schonmal, dass er den User wenigstens findet.
Jetzt solltest du mal schauen ob die GID und der UserType so stimmen. Ich hab das aus meiner vorhanden Joomlainstallation "abgeschrieben" :)

Ich bekomms einfach nicht hin. Ich hab jetzt die gid angeglichen und der Rest stimmt. Aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Viell. soll es einfach nicht sein.

Existieren denn die Gruppen alle etc?
Wenn der Admin nicht angelegt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Rest der Tabellen auch nicht gefüllt wird.

Du solltest lieber mal schauen warum die Installation nicht sauber läuft. Vielleicht mod_security, das dir einen Strich durch die Rechnung macht?

Japp, die Gruppen sind alle da, auch der Super Administrator. Ich find das auch unlogisch das ausgerechnet der admin bei der Installation nicht angelegt wird. Ich hab die Installation mehrfach probiert, immer das Gleiche Ergebnis. Ich glaub ich probier mal Contrexx aus.

Im Benutzernamen und pw des admins? Nö. Glücklicherweise nicht. Was mich auch wundert ist, das ich keine Fehlermeldungen während der Installation bekomme.

Wie gesagt: Du solltest mal in die Log Dateien gucken. Kann sein dass mod_security da irgendwas verhindert oder so.

Back