KDE via VNC

Thomas81

Registered User
Habe einen Strato HE Server.
Mit SuSE und Confixx. Wenn ich mittels Yast die KDE-Desktopumgebung installiere um mit VNC zugriff zu bekommen, bekomme ich dann Probleme, weil ich keine Grafikkarte im Server habe? Oder dürfte KDE einfach starten?

lol ? Wozu sollte man seine systemrescourcen damit verschwenden wenn alles über die shell machbar ist... ;)

Hmm du bist bei Strato Kunde,
dann bräuchtest du eigentlich nur die Ausgabe auf tty0 umleiten.
Da hängt der Konsolen Server eigentlich dran.
Strato und 1und1 Werben damit, das es man so arbeiten kann, als würde man direkt vor dem Bildschirm des Servers sitzen.
Aber nichts desto trotz ist es Recoursen Verschwendung.
Wenn du die GUI brauchst, kannst ja gleich auf Windows als OS umsteigen.

dragon001 said:
Hmm du bist bei Strato Kunde,
dann bräuchtest du eigentlich nur die Ausgabe auf tty0 umleiten.
Da hängt der Konsolen Server eigentlich dran.
Strato und 1und1 Werben damit, das es man so arbeiten kann, als würde man direkt vor dem Bildschirm des Servers sitzen.
Aber nichts desto trotz ist es Recoursen Verschwendung.
Wenn du die GUI brauchst, kannst ja gleich auf Windows als OS umsteigen.
Danke für die Antwort. Nein. Will kein Windows. Und es ist auch eine verschwendung. Aber ich wollte mal aus langeweile etwas an der Kiste rumspielen. Vor allem weil ein Bekannter meint, es sei unmöglich.

Soll ja nur für ne kurze Zeit sein, um zu zeigen, dass es geht. Denn möglich ist alles. Nur wie. Wieso auf tty0 umleiten?

Code:
Wieso auf tty0 umleiten?
Ganz einfach:
Strato verwendet Konsolen Server die Direkt an der Seriellen Schnittstelle mit den Rechner verbunden sind.
Die Schnittstelle empfängt, so konnte ich es jedenfalls einsehen, alle Signale die die Grafikkarte auch ausgibt.
Ist also "die direkte Ausgabe" des Rechners.
Falls ich da jetzt was selbst falsch verstanden habe, bitte ich um korektur.
MFg
dragon

Back