solidius
Registered User
Hallo liebe leute,
Hier erstmal mein System
Debian 4.0 Etch mit PHP 5.2, Apache 2, Confixx 3.3.1, Postfix
Hier nun mein Problem
ich versuche nun schon seit Stunden meinen Postfix dazu zu kriegen mails die an support@domain.de geschickt werden direkt auf das CLI PIPE Script von Kayako zu leiten. Dafür habe ich in der /etc/aliases folgenden Einträge versucht:
support@domain.de: "|/var/www/web8/html/cli/index.php"
support@domain.de: /var/www/web8/html/cli/index.php
Danach habe ich "/etc/init.d/postfix restart" und "postalias /etc/aliases" ausgeführt, wo bei ich beim ausführen von "postalias /etc/aliases" folgende Fehlermeldung bekomme:
"postalias: warning: /etc/aliases, line 4: name must be local"
Wenn ich versuche eine Mail an den User zu senden bekomme ich ein "Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table"
In der main.cf habe ich folgende Parameter erweitert:
allow_mail_to_commands = alias,forward,include
allow_mail_to_files = alias,forward,include
Nun meine Frage ! Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich hier falsch mache ?
Vielen dank
Gruß
Solidius
Hier erstmal mein System
Debian 4.0 Etch mit PHP 5.2, Apache 2, Confixx 3.3.1, Postfix
Hier nun mein Problem
ich versuche nun schon seit Stunden meinen Postfix dazu zu kriegen mails die an support@domain.de geschickt werden direkt auf das CLI PIPE Script von Kayako zu leiten. Dafür habe ich in der /etc/aliases folgenden Einträge versucht:
support@domain.de: "|/var/www/web8/html/cli/index.php"
support@domain.de: /var/www/web8/html/cli/index.php
Danach habe ich "/etc/init.d/postfix restart" und "postalias /etc/aliases" ausgeführt, wo bei ich beim ausführen von "postalias /etc/aliases" folgende Fehlermeldung bekomme:
"postalias: warning: /etc/aliases, line 4: name must be local"
Wenn ich versuche eine Mail an den User zu senden bekomme ich ein "Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table"
In der main.cf habe ich folgende Parameter erweitert:
allow_mail_to_commands = alias,forward,include
allow_mail_to_files = alias,forward,include
Nun meine Frage ! Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich hier falsch mache ?
Vielen dank
Gruß
Solidius