Kaufberatung

Trashy

New Member
Hallo miteinander...

Ich möchte mir bald einen Windows Server Root Server zulegen, und hab bisher 2 Funde im Internet gefunden.

Einmal den Server i5-6 von webtropia für 69,98 Euro
und der EQ4 von Hetzner für 69€ (Windows inbegriffen)

Nunja, welche der beiden Anbieter könnt ihr mir empfehlen, zurzeit tendiere ich eher zu webtropia, denn bei Hetzner ist die Setup Gebür ziemlich teuer (149€)

Ich sag schonmal danke für eure Hilfe!

Mfg,
Trashy

PS: Falls ihr ein anderen Anbieter kennt, der ungefähr das gleiche anbietet, sagt bescheid, vielen dank!

Bin sleber Hetzner-Kunde, udn muss sagen: Top Qualität zu super Preisen (auf Dauer gesehen - oder nimm ein DS-Angebot).
Suport ist klasse. Antwortzeit auf Standard Mailanfragen 45 min im Schnitt. Antworten auch nachts auf standard support Anfragen, aber dauert länger.

Telefonhotline ist freundlich und kompoetent

Die verstehe was davon was se machen.

Auch das Webinterface ist super übersichtlich

Also ich empfehle Hetzner.

Webtropia hat kleingedrucktes!!
Die verlangen nach ich glaub 3 Monaten fast das doppelte. Außerdem ist bei denen der Support schlecht.

Also ich empfehle Hetzner.
Das kann ich bei dieser Auswahl ebenfalls, aber man sollte schon richtig recherchieren, denn das:
Webtropia hat kleingedrucktes!!
Die verlangen nach ich glaub 3 Monaten fast das doppelte.
ist falsch. Das war früher so und ist heute nicht mehr der Fall. Die orientieren sich inzwischen stark an den Angeboten von Hetzner.
Außerdem ist bei denen der Support schlecht.
Das hab ich auch schon ab und an gehört, kann ich aber nicht selbst beurteilen.

Ein bekannter von mir hatte einen WT-Server. Wenn die das inzwischen geändert haben, okay. Dann sorry.

Aber: Nachdem der Server 24h offline war hab ich bischen mitgewirkt bei der Kommunikation. Die wollten eine defekte Netzwerkkarte auf ihn schieben.
In anderen Fällen wird nciht geantwortet
oder wenn amn drei Fragen stellt wird eine unprofessionell, zwei garnicht beantwortet.

Ansonsten kann cih aus ähnlcihen Gründen abraten von:
-Server4You (incl. aller Töchter und sonstigen Domains) <--hab cih einen administriert
-serverbasar (hier ists die Flexibilität und Reaktionszeit) <--hier ebenfalls
-bzw für vServer von yellowgrey (Support ist nur Geschäftsführer bei Reaktionszeit zw. 48 und 72h, wenn überhaupt. Regelmäßige Netlocks, weil er seine Kunden nicht in den Griff krigt (DDoS)) <--selbst gehabt

Last edited by a moderator:
Eine andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit isgenug.de gemacht?

Wie ist die Anbindung(Ping)
Support
Downtime

etc...

MFG

Da wir heute Weihnachten haben und morgen und übermorgen wohl auch keiner Neukunden bearbeiten wird, denke ich mal zwischen dem 27. und 31.12

Normalerweise 1-2 Werktage, war zumindestens bei unseren Bestellungen so...

Sehr geehrter ----,

im Moment dauert die Bereitstellung ca. 10 - 12 Werktage.

Mit freundlichen Grüßen

Rxxx Sxxx
Dauert doch noch ein bisschen xD

MOD: Realnamen entfernt.

Last edited by a moderator:
Back