Kauf auf Rechnung

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
D

dereine

Guest
Moin

Ich habe den auftrag bekommen von ne Firma (na gut vom chef meiner mutter :o ) bekommen deren Pc's aufzurüsten, kein Problem ich zahle es ja nicht,
nur das Problem ist das er meinte das ich hardware dort kaufen sollte wo man die Rechnung nach 14 tagen bekommt, da ich eigentlich hardware überwiegent im laden kaufe, wollte ich mal fragen wer welche Firmen kennt die sowas Unterstützen ?!

mfg
denis

Bei Firmen Kunden ist das normal das per Rechnung bezahlt wird. Als Privatmann haste da meisten keine Chance da du aber im Auftrag handelst ist es kein Thema einfach dir nen Anbieter aussuchen und nachfragen ob die es auf Rechnung machen. Normalerweise ist das kein thema... bei einer Firma.

nur das Problem ist das er meinte das ich hardware dort kaufen sollte wo man die Rechnung nach 14 tagen bekommt, da ich eigentlich hardware überwiegent im laden kaufe, wollte ich mal fragen wer welche Firmen kennt die sowas Unterstützen ?!

Auf was kommt es den Herrn Chef dabei an. Nicht gleich zahlen zu müssen oder der schriftlichen Rechnung?

In fast jedem Online-Shop bekommt man mit der Warenlieferung auch eine ordentliche Rechnung. Auch selbst im Laden kannst Du fragen ob Du eine schriftliche Rechnung bekommst, die gibste dem Chef dann halt erst 14 Tage später. :)
Allerdings, sowohl im Internet-Shop, als auch im Laden um die Ecke wirst Du die Ware gleich bezahlen müssen.

Auch viele Firmen wollen mindestens bei Erstbestellung Vorkasse, Barzahlung oder Abbuchung.

Wenn es dem Herrn Chef aber im Sinn steht nicht gleich bezahlen zu wollen, dann viel Spass bei der Suche und ich frage mich dann schon jetzt, was er für ein Problem damit hat, dass was er kauft nicht gleich bezahlen zu wollen, sondern erst nach 14-Tagen.
Wenn er erst in 14 Tagen das Geld hat, soll er sich an eine Bank wenden und sich dort einen Kredit nehmen. :)

Gruss
Markus

Nun mal ruhig. Der Thread ist schon 2,5 Jahre alt.
zudem ist der Opener gar nicht mehr angemeldet.

Hallo!
Ich finde die Seite toll! Und sieht bei jedem anders aus :).

PS: Closed.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back