Kapazitäten

tommik

New Member
Hallo,
ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin - ich schreibe einfach mal mein Anliegen, bei Bedarf einfach verschieben.

# Intel Core2Duo E6300
# 2 GB RAM
# 80 GB SATA HDD
# 1000 GB Traffic

Was würde auf diesem Server laufen?
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
2x20 Slot Public
2x16 Slot Public
1x12 Slot War (evtl. 14)

Die Server werden fast immer voll sein... Reicht 1 TB Traffic überhaupt aus?
Bevor ich es vergesse.. Es handelt sich bei den Gameservern nur um CS:S Server!

Ich freue mich auf Antworten!

Gruß,
tommik

Hallo,

:)

Mehr als 950 GB sollten es bei 24 Stunden voller Auslastung und 4,5 KB´s der Client´s nicht werden! Die Angabe ist nur!!!!ca!!!!

MFG
Black-Rider

Also rechne damit, das du über deinem Traffik limit bist...und dann wird es teuer...

Also such dir sicherheitshalber einen mit mehr traffic...evtl. sogar flatrate...

Dass die CPU schon mal Dual Core ist, ist fein. Da stemmt der eine Core 2 und der andere 2. Allerdings sind CSS Server (speziell mit vielen Mods, etc.) schon recht CPU fordernd. Daher wäre ein etwas schnellerer Prozzi auch nicht zu verachten. Ein 6600er hätte z.B. 4 Mbyte Cache und ist schneller. Der Speicher müsste hinkommen. Der Traffic könnte evtl noch etwas mehr sein, allerdings würde ich meinen, dass er eigentlich reicht. Hängt halt davon ab, ob viele Custom Sachen drauf sind, die erst geladen werden müssen (Maps, Sounds, etc.). HTTP DL dieser Sachen ist eh Pflicht, wenn Du noch einen Webserver irgendwo anders verfügbar hast, wäre das ein einfacher Weg, den Traffic auf dem eigentlichen Gameserver niedrig zu halten.

Thunda

Hi

Also ich hab nen CSS 25 slot Public der non stop voll ist und der verbraucht ca. 200 GB in Monat. Ich denke das 1TB für 4 Publics reichen könnten wenn du auch nur die Server drauf laufen lässt und kein Webserver mit Sounds, Maps Fastdownload oder derartigen Dingen lauzfen lässt.

Dann zur CPU & Co. mann kann nier 100% sagen ob und wie es läuft, man kann nur testen und erstmal 2-3 der Server drauf laufen lassen und dann sehen ob resourcen da sind oder nicht.
Dann hängt es noch davon ab was für ein Kernel du beutzt oder vorhast zu benutzen.
Man muss mehrer Dinge berücksichtigen also ich würd dir vorschlagen testen und nicht alles aufeinmal drauf klatschen und den Traffic im Auge behalten.

MfG

Back