Kann mich über outlook nicht verbinden?

bigman007

Registered User
Hallo leute

da Sendmail mit Confixx Probleme erzeugten hab ich jetzt Sendmail nochmal installiert aber jetzt kann ich über Outlook keine Mails mehr abrufen krieg immer diese Fehlermeldung.

Was mach ich denn Falsch?

Code:
popper[30426]: (v4.0.5) Unable to get canonical name of client 2**.***.***.***: Unknown host (1) [pop_init.c:1087]

kann mir einer bitte helfen
hab gegooglet aber nichts gefunden,

distr. suse9.2

bigman007 said:
Code:
 canonical name of client 2**.***.***.***: Unknown host (1) [pop_init.c:1087]
Überprüfe die hosts und schau nach, ob deine Domain eingetragen ist.
eg:
<ip-adresse> <domain.de> <cname>
99.33.22.123 domain.de domain

Gruß
Oli

MOD: Full-Quote entfernt!

HAllo

zuerst mal danke für deine Antwort,
dass mit der hosts Datei werde ich probieren aber davor noch eine frage wieso muss ich denn alle Domains in meine hosts Datei reinschreiben dass check ich jetzt leider nicht.

schlussendlich können es ja mehrere Domains sein muss ich dann alle in die Hosts Datei reinschreiben??

Last edited by a moderator:
bigman007 said:
schlussendlich können es ja mehrere Domains sein muss ich dann alle in die Hosts Datei reinschreiben??
Weil das die Datei ist, wo dein Server prüft, ob die Domain auf dem Server auch läuft. Sollte es nicht so sein, wird der Zugriff verweigert, siehe ftp und wie bei Dir mail.
Plesk und confixx schreiben diese Datei nicht selbst, muss Admin ergänzen um alles erreichbar zu machen. Ich hatte bis vorgestern das gleiche Problem, aber mit ftp. Hier war meine Domain nach anlegen in Plesk per ftp nicht erreichbar. eine Mail an den support hat mir das bestätigt, was mit huschi und die anderen als Tip gegeben haben
Code:
In die "hosts" muss selbst eingetragen werden.

mfg
oli

bigman007 said:
hab gegooglet aber nichts gefunden,

So, ich hab' jetz auch was gegoogled und siehe da, qpopper (http://www.qpopper.org/qpopper_general/) ist ein POP3 Server.
Die Meldung die Du zitierst kommt genau betrachtet (lesen) nicht von Sendmail.
Scheint fast so, als waere dein POP3 Server daran interessiert, eine reverse-DNS Anfrage nach dem Client (meine Glaskugel meint das koennte die ausgesternte IP-Adresse in der Fehlermeldung sein) zu machen und bekommt scheinbar keine Antwort.
Alternativ glaubt meine Glaskugel, wenn da in der Fehlermeldung deine Server-IP Steht will der popper vielleicht tatsaechlich nur den hosts-Eintrag dafuer oder sowas aehnliches.

Was die hosts Geschichte angeht, die brauchte ostrohscheins FTP-Daemon fuer die Server-Adressen also nicht verwechseln bitte, da muessen natuerlich nicht die Client-Adressen rein.

Ciao,
Mercy.

Back