Kann man vServer selber weiterverkaufen?

kaierlei

Registered User
Hallo zusammen,

wenn ich mir einen vServer nehme der Confixx oder Plesk hat, kann ich dann selber Webpakete anbieten oder MUSS ich einen dieser Reseller Tarife haben?

Bin jetzt auf Vanager gestoßen, das Angebot klingt so ganz gut.

Bin aber halt verwirrt, weil einige Provider ResellerTarife haben und andere nicht.

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, das ich nen vServer miete und dann einfach selber Webpakete für Kunden zusammenstelle und deren Domains dann per KK auf meinen Server transferiere und verwalte etc.

Oder hab ich das was falsch verstanden?

Bei den meisten Anbietern kannst Du vServer schon auch für den Wiederverkauf von Webpacks nutzen, da lohnt sich aber ein Blick in die AGB.

Ansonsten musst Du natürlich überlegen, ob ein vServer für den Verkauf von Webspace die ideale Lösung ist.

Resellerangebote beziehen sich meist auf den günstigeren Bezug des vServers an sich bei grösserer Abnahmemenge.

Metapro said:
Bei den meisten Anbietern kannst Du vServer schon auch für den Wiederverkauf von Webpacks nutzen, da lohnt sich aber ein Blick in die AGB.

Ansonsten musst Du natürlich überlegen, ob ein vServer für den Verkauf von Webspace die ideale Lösung ist.

...

Was mich persönlich bei Reseller-Webspace-Paketen stört das die für z.B. max. 30 Kunden nur 300 MB Webspace bieten, kein MySQL, php etc.

Vondaher dachte ich das ein vServer da besser geeigenet wäre.
Außerdem sollten die Kosten auch nicht zu hoch sein (bis 30 EUR / Monat) und guter Support.

Was würdest du denn vorschlagen?

Du meinst also Shared Hosting Resellerangebote...das ist natürlich auch ne Option, da gibt es aber massenhaft Anbieter die mysql und php mit anbieten.

Ansonsten guck Dir mal die einschlägigen Managed Server Angebote an....die kannst Du in den meisten Fällen auch resellen...

Back