Kann man die neuen TLDs wie .photo umziehen?

Superadmin

Nur ich
Wollte mal fragen ob man die neuen TLDs wie.photo.photos irgendwann mal umziehen kann zu einem anderen Domainhoster.
Derzeit ist das ja nicht möglich, jedenfalls bei Strato nicht und Namecheap, Internetworx ebenso nicht.
Wie lange wird das noch dauern bis die Möglichkeit besteht oder gibt es das generell nicht?

Guten Morgen,

warum sollte dort kein Transfer möglich sein? Sind die Domains eventuell noch in einer Sperrfrist? Bei gTLDs ist diese in der Regel 60 Tage lang, gemessen ab Zeitpunkt des letzten Registrarwechsels / Inhaberwechsels.

VG Felix

Ein Transfer ist nicht möglich, bei allen genannten Domainhostern. Begründung gibt es nicht, nur nicht möglich.
Registrierung jeweils im April und Mai diesen Jahres. Namecheap sagt das es vielleicht irgendwann möglich sein wird, aktuell keine Chance, keine Garantie dafür.
Transfer unmöglich bei Internetworx und Strato. Die nehmen auch am meisten für die neuen Domains.

Gerne kannst du mir per PM den Domainnamen mitteilen der transferiert werden soll. Ich prüfe dann ob das möglich ist. Laut unserem Registrar für .PHOTO Domains wird der Transfer hier genau so gehandhabt, wie bei einer .com Domain. Wenn dir die Domain gehört, kann der Anbieter nicht den Transfer verweigern.

VG Felix

Back