Kann Kernel nicht downgraden! Boot Ordner leer!?

Hi,

ich habe bei "ispone-business" einen VServer.
Derzeit ist Debian 5.0 Lenny mit Confixx installiert.
Der Kernel lautet wie folgt:
Code:
Linux vserver**** 2.6.30-domU-v1 #3 SMP Wed Jul 1 16:30:31 CEST 2009 i686

Das blöde ist, ich kanns nicht ändern...
Habe Anleitung durchgewühlt und nichts gefunden...
Habe auch Debian 4.0 Etch und Suse 11.1 installiert, der Kernel ist aber der gleiche...

Weiß einer Rat?
 
Soweit ich weiß, lässt sich dies bei einer Xen Virtualisierung auch nicht verändern. Hier wird der Kernel vom Hostsystem bereitgestellt und nicht vom Gastsystem.

Grüße
 
Also bei den meisten Virualisierungstechniken für vServer ist das gleich, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!


MfG Christian
 
Soweit ich weiß, lässt sich dies bei einer Xen Virtualisierung auch nicht verändern. Hier wird der Kernel vom Hostsystem bereitgestellt und nicht vom Gastsystem.

Xen bietet zwei unterschiedliche Vritualislierungstechniken:

a) Paravirtualisierung
b) Hardware Virtual Machine (HVM)

Am besten beim Provider nachfragen, ob er die virtuelle Maschine von a auf b umstellen kann. Dann klappt es auch mit dem eigenen Kernel.
 
Das klappt in beiden Fällen. Ist ja keine OS-level virtualization wie Linux-Vserver oder OpenVZ.


Kannst du evtl mal verraten wie das gehen soll (bzw wo ich ein howto finde)? Habe das gleiche Problem (weil ich app-armor benutzen will auf ispone vserver), und finde auch per google nicht heraus, wie man den kernel in diesem vserver ändern kann.

Danke :)
 
Back
Top