kann keine mails verschicken (s4you)

aslocum

Registered User
Hallo,

habe schon seit ich den vserver habe, das problem das ich zwar emails empfangen kann aber keine schicken.

die adressen sollten stimmen.. laut server4you faq lautet die pop und smtp adresse jeweils mail.meinedomain.de. leider stand kein port dabei deshalb gehe ich von den standarts 110 und 25 aus.
das problem ist nun das ich z.b. in kmail oder thunderbird emails verschicken will, immer authentification fehler kommt (5.7.0). egal was ich auch einstelle, ssl, tls, ohen , plain, login, cram-5, digest.. egal.. kann mich einfach nicht anmelden anscheinend. das passwort stimmt 100% habe das schon tausendmal probiert und der empfang geht ja auch.

ich habe einen vserver basic mit red hat fedora1. webmin und confixx premium installiert... manuelle config bearbeitung wäre aber auch kein problem.
vielen dank für die hilfe im vorraus !

p.s.. bitte keine erklärung wie man outlook einrichtet... arbeite unter linux ;)

habe grade mal kurz nach einem "verschick" versuch cat /var/log/messages gemacht..

folgendes kommt dabei raus:

Jul 13 16:47:26 vsxxxxxx sendmail[20930]: cannot connect to saslauthd server: No such file or directory
Jul 13 16:47:26 vsxxxxxx sendmail[20930]: Password verification failed
Jul 13 16:47:26 vsxxxxxx sendmail[20930]: Bad IPREMOTEPORT value

was sagt mir das und was kann man dagegen machen? der server ist unberührt ausser der webmin installation. frische neuinstallation (mal wieder)

habs gefunden ich depp.. der saslauthd war nicht gestartet. jetzt gehts.

eines noch: wie lautet der befehl bei redhat um den saslauthd beim booten zu starten?

kenne nur rc-update von gentoo.. aber das gibts hier ja nicht ;)

Hi,
chkconfig saslauthd on
aber eigentlich dachte ich der währe, außer bei suse,im smtp daemon drinn, naja man lernt nie aus :)

Gruß MeMeD

Back