Kann keine Mails an AOL, Web.de ... senden

gForce1989

New Member
Ich habe mir jetzt auf meinem Heimserver einen Mail-Server installiert (Axigen).
Emails empfangen von den Besagten Hostern funktioniert. Auch das Senden von Emails an interne Mail-Adressen funktioniert.
Lediglich, wenn ich an meine AOL-Email Adresse eine Mail senden will, bekomme ich eine Mail von MAILERDAEMON@Server mit dem Inhalt:

I am deeply sorry,
but I was not able to deliver your mail to the following addresses:

xxx@aol.com : (RTR:DU) http://postmaster.info.aol.com/errors/554rtrdu.html

Ich verwenden Dyndns.
Ich habe jetzt soweit herausbekommen, dass die anbierte dynamische IPs nicht akzeptieren.

Kann man da irgendwie trixen?:rolleyes:

MfG

Ich kann dir sehr empfehlen, dass du für Mailing-Sachen Google Apps verwendest, dann sind deine Probleme auch gelöst :)

Freundliche Grüsse
Xarem

Erstmal danke für die Antworten!

Also ich hab das jetzt mit Smarthost versucht. Es klappt allerdings nur dann, wenn das E-Mail Konto von meinem Server den gleichen namen wie mein E-Mail Konto bei gmx hat. Ist das nicht so, verweigert gmx seinen Dienst. Hab es auch schon bei anderen Anbietern versucht, kommt aufs gleiche raus.
Gibt es kostenlose Smarthost-Anbieter, wo die Namensprüfung deaktiviert ist?

Zu den google Apps, was meinst du damit?

Na ich hab gmx als Smarthost eingestellt.
Dieser prüft allerdings, ob Absendername und Accountname gleich sind. Sind sie es nicht, so verweigert gmx das Senden.

Was für einen Smarthost würdest du mir denn empfehlen können?

Ich sagte ja, dass GMX keine gute Wahl ist.
Bei (fast) jedem Billig-Wohnzimmer-Hoster erhältst Du die Möglichkeit beliebige Emails über den Account schicken zu lassen.

huschi.

Wenn Du es weiterhin bei den großen Email-Providern versuchst, die alles Mögliche tun um nicht von den hunderten von Spammern ausgenutzt zu werden, wirst Du keinen Erfolg haben.
Suche kleine Billig-Anbieter. Aber das hab ich ja schon geschrieben. :(

huschi.

Z.B. eine 1-Mann-Firma die Webhosting für 1 EUR im Monat anbietet.
Dort ist meist nur Plesk oder Confixx drauf und keine weiteren Anti-Spam-Schutzmaßnahmen.
Dort kann man dann mit beliebiger Absender-Adresse Emails einliefern.

huschi.

Ich habe mir auch für meine Kiste daheim eine DE-Domain geholt und da war bei Selfhost auch direkt ein SMTP-Relay für die Domain mit dabei, den ich nutze, wenn der Server von daheim mal Mails nach extern versenden soll.

Back