Kann Keine Emails Empfangen/schreiben (confixx)

verzweifelt

Registered User
Ich nutze einen Suse-Linux-Server mit Confixx von Strato.

Jedoch kann ich keine eMails mehr senden und Emfangen. Kann mir jemand helfen, es ist wichtig.

Es muss am Server liegen, den das ist unabhängig vom User und POP3-Postfach, auch Weiterleitungen gehen micht mehr.

Danke

Das Problem ist mir ziemlich unerklärbar, ich habe nichts in der letzten Zeit verändert. Vor allem am Server-System nicht. Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Hallo!
Ohne einen Blick in deine Logfiles geworfen zu haben können wir nur raten...

mfG
Thorsten

Attachments

• 110.jpg
    110.jpg
    11.9 KB · Views: 113
Last edited by a moderator:
Hallo!
Das Problem wird die Kombination aus B1GMail und dem Standarddaemon für SMTP/POP3 sein. Es kann nur jeweils eine Applikation auf Port 25/110 lauschen.
Also erstmal B1GMail sauber entfernen.

mfG
Thorsten

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, wie das passieren konnte. Installiert habe ich B1gmail glaube am Donnerstag. Und erst gestern hat sich schon so etwas angedeutet, aber eMails habe ich dennoch einige erhalten. Und heute geht gar nichts mehr mit eMails.

Wie entfernt man b1gmail "sauber" einfach löschen? (mit allem was dazu gehört)

Also, einfach Löschen funktioniert anscheint nicht. Ich Empfange immer noch keine eMails, Senden geht leider auch nicht. Vor einigen Wochen hatte ich bereits eine andere B1gmail installiert daran kann es aber nicht liegen (glaube ich) höchstens das die 2. da zu viel war. Die 1. hat damals tadellos Funktioniert. Auch die 2. zu Beginn. Das Problem taucht erst jetzt auf.

Back