Wenn ich versuche einen neuen Domain anzulegen erhalte ich jedes Mal die folgende Fehlermeldung:
Ich habe gegoogelt, aber leider nur Windows-Admins mit diesem Problem gefunden. Desweiteren habe ich folgendes versucht:
Hat leider nichts gebracht
Desweiteren habe ich mal einen Blick in das Verzeichnis "/var/qmail/mailnames" geworfen. Der Domain welchen ich erstellen wollte war dort vorhanden. Habe ihn manuell gelöscht und neu versucht über Plesk anzulegen. Hat leider auch nichts geholfen...
Die Berechtigungen sind folgenderweise: Im Ordner /var/qmail/mailnames gehören alle Dateien/Verzeichnisse "popuser : popuser und besitzen die Rechte "drwx------ ". Das "mailnames" Verzeichnis selber gehört root:qmail.
Ich wüsste nicht wo relevante Daten in eine Logdatei geschrieben werden, aber wenn doch last es mich doch bitte wissen wo.
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Ich nutze Plesk 8.3 auf einem Debian Etch Server.
Gruss,
Dawn
Code:
Failed domain creation: Unable to update domain data: Failed mail post-configuration: Can't create mail domain servie: mailManager->addDomain() failed: mailmng failed: mailmng: Service /etc/init.d/qmail failed to restart
System error 2: No such file or directory
0: /opt/psa/admin/htdocs/domains/create_domain.php:162
Ich habe gegoogelt, aber leider nur Windows-Admins mit diesem Problem gefunden. Desweiteren habe ich folgendes versucht:
Code:
/opt/psa/admin/sbin/mchk --with-spam
Hat leider nichts gebracht
Desweiteren habe ich mal einen Blick in das Verzeichnis "/var/qmail/mailnames" geworfen. Der Domain welchen ich erstellen wollte war dort vorhanden. Habe ihn manuell gelöscht und neu versucht über Plesk anzulegen. Hat leider auch nichts geholfen...
Die Berechtigungen sind folgenderweise: Im Ordner /var/qmail/mailnames gehören alle Dateien/Verzeichnisse "popuser : popuser und besitzen die Rechte "drwx------ ". Das "mailnames" Verzeichnis selber gehört root:qmail.
Ich wüsste nicht wo relevante Daten in eine Logdatei geschrieben werden, aber wenn doch last es mich doch bitte wissen wo.
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
Ich nutze Plesk 8.3 auf einem Debian Etch Server.
Gruss,
Dawn