Kann keine Datenbanken erstellen (PLESK 7.5 Windows)

Apprauuuu

Registered User
Hallo!
Ich wollte auf meinem Server nen Forum installieren, wozu ich natürlich eine Datenbank brauche...
Nur macht Plesk da in dieser Hinsicht irgdendwie Probleme....

Wenn ich unter der Domain was bei den Datenbanken einstellen will, dann sagt der mir ich soll alles erst mal unter der Server -> Datenbanken konfigurieren....
Hier mal 3 Screens:

Hier sagt Plesk ich soll unter Server -> Datenbanken nachsehen:
my.php

Wegen irgdneinem Grund kann ich aber hier nichts einstellen...
my.php

Wenn ich es hier versuche und unter Server-Name die Ip des Servers eingebe, dann kommt ne Fehlermeldung... Wüsste nicht was man da sonst in die beiden Kästen eintragen sollte....
Hab auch nen Kumpel von mir gefragt, welcher auch nen Server aber ohne Plesk hat... Er konnte mir das aber leider auch nicht beantworten....
my.php

Ich hab auch versucht einfach Remotesitzung phpMyAdmin zu installieren...
Die Lösung würde mir auch am besten gefallen....
Nur muss man da das Passwort von Mysql angeben und das hab ich wegen irgdneinem Grund nicht....
Das Programm war voinstalliert und ich hab nur die Passwörter für Plesk und das Adminpasswort für den Server bekommen...
Wenn ich versuche MySQL neuzuinstalllieren, dann muss ich auch das alte Passwort angeben, um ein neues zu erstellen....

Hi,

da wie auf dem Foto zu sehen du nur den 0000000000 key drinn hast (demo key) kannst du schon mal keine MSSQL Datenbank nutzen.

Bei mysql ist es normal so das der root benutzername von mysql der von plesk ist und das passwort auch. Host ist immer localhost und port normal 3306.

so muss es bei plesk eingestellt werden.

Gruß

Ok...
Ich hab mir jetzt gedacht am betsen PHPmyAdmin auf dem Server zu installieren und wollte mein SQL neu konfigurieren, da wie gesagt ein Passwort drauf war, welches ich nicht kannte....

Ich habe zuerst mit dem "MYSQL Server Instance Configuration Wizard" Mysql mit "remove instance" deinstalliert und noch mal neu drauf gemacht....
Aber jetzt, wenn ich es neu konfigurieren will und ich auch die Möglichkeit hatte ein neues Passwort einzustellen, kommt dieser untolle Bildschirm hier:
my.php

Wenn ich unter "Dienste" mySQL dann starten will, kommt ein Fehler 1067:
"Der Prozess wurde unerwartet beendet..."

Wasn könnte ich da tun, um MySQl zum Laufen zu bringen??

ja das geht so auch nicht.

MYsql ist ja als ein dienst von plesk mit installiert. wenn du den neu auf dem server installierst dann läuft er ja nicht mehr als dienst von plesk.

wie gesagt. am besten ist zu versuchen das plesk diesen dienst neu nachinstalliert oder halt den server neu. dann hast du ein frisches plesk und da ist der username un dpasswort für mysql der gleiche wie für plesk.

ne andere möglichkeit fällt mir jetzt nciht ein.

Hast du denn immer noch den 00000000 key drauf? solltest von deinem anbieter eigentlich einen gültigen lizenzkey bekommen haben.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit MySQL unabhängig von PLESK zu installlieren, sodass ich dann einfach ebenfalls unabhängig von PLESK PhpMyAdmin draufknallen könnte??

Also das wär so mir auf jeden Fall die liebste Lösung....

Denke mal schon das du mysql so installieren kannst.

Du kannst es dann aber nciht mehr von plesk aus administrieren udn datenbanken erstellen.

Dadurch kannst du dann eventuell auch einige andere sachen nicht nutzen.

Ich würde dir aber empfehlen das du den server neu installieren lässt. denn so wie ich das rausgelesen habe hast du noch nichts großartig auf dem server drauf.

Bei welchem Anbieter hast du denn deinen Server?

Back