Kann kein Mails vom pop3 abholen

only4pro

Registered User
Hallo,
ich habe einen vserver bei server4you. Habe mir eine weitere Domain bei eurodns registriert und im confixx für web3 freigeschaltet. Die Homepage ist erreichbar. Auch ist es möglich von webmail emails zu versenden und zu empfangen.

Ich möchte aber mit thunderbird/outlook die mails abholen lassen. Leider funktioniert das nicht. Outlook kann keine Verbindung zum Server herstellen. In den Log vom Server steht auch nichts drin (mail.info)
Benutze einfach folgende pop/smtp Einstellungen:

pop.neuedomain.eu
smtp.neuedomain.eu

Mit dem vserver habe ich auch eine Domain inklusive bekommen. Mit der Domain ist es möglich mit outlook die Mails abzuholen.

Muss ich evtl. noch bei den dns Einstellungen etwas ändern (eurodns), oder im Confixx obwohl ich ja schon Mails erhalten/senden kann?

mfg

[edit]
habe jetzt den pop/smtp Server von der anderen Domain angegeben, damit kann ich die Mails abholen. Naja, hauptsache es geht. Kenn mich nicht aus, wird irgendein Anfängerfehler sein. Hab da leider nicht den nötigen durchblick

Last edited by a moderator:
Mach doch mal ein "ping pop.neuedomain.eu". Dann siehst Du schon, ob es richtig aufgelöst wird oder nicht.

huschi.

Hab ich jetzt veruscht anzupingen, ist aber nicht erreichbar. Habe mal eine Graphik mit den Einstellungen angehängt.

Attachments

• dns.JPG
    dns.JPG
    36.4 KB · Views: 96
Hallo,

du muss dort angeben welcher Hostname ( z. B. : meinedomain.de) zu welcher IP ( z.B.: 83.82.55.554) gehört. Das ist das Feld A

In den weiteren Feldern kannst du dann weitere Einträge vornehmen für (zum Beispiel) deine Subdomains und auch für den eMail Verkehr.

So wie du es gemacht hast (also in dem Feld Hostname : "www") kann es nicht funktionieren.

Du musst einen Eintrag machen (einen A-Record) der ähnlich wie mein Beispiel aussieht.

Back