Kann HL2 Deathmatch Server nicht installieren

Das Tutorial nützt uns recht wenig. :rolleyes:
Sollen wir nun raten wie es auf deinem System aussieht? Ein paar Infos wären nicht schlecht.
Welche Befehle hast du in welcher Reihenfolge ausgeführt? Hättest du dich strikt ans Tutorial gehalten hättes wohl funktioniert.

Edit: Verliefen vorallem alle deiner Befehle erfolgreich oder gabs vielleicht doch schon vorher Fehlermeldungen?

Vergiss endlich mal das Tutorial und sag uns was du gemacht hast (Copy&Paste aller Befehle inkl. Ausgaben der Befehle) und auch mit welchem User und in welchem Verzeichnis.

Wir wollen hier keine Rätselrunde. :mad:
Mit Informationen zu Aktionen die anderen getan haben (Tutorial) wird man dein Problem ohne deine Aktionen und vorallem ohne die entsprechenden Programmausgaben nicht lösen können.
Also bitte mehr Informationen zu dem was DU gemacht hast.

Ich habe einen neuen User mit Homeverzeichnis angelegt. Mit dem habe ich per wget die Setup-Datei gezogen. Dann habe ich die Datei mit chmod u+x ausführbar gemacht.

Jetzt will ich ./hldsupdatetool.bin aufrufen, aber ich bekomme die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".

Das ist weder Copy&Paste, noch stehen da die Programmausgaben. :mad:
Am nahe liegensten ist, dass beim wget etwas schief gelaufen ist, dann hättest du aber auch kein chmod ausführen können, oder du vertippst dich beim Aufruf des Steam Tools.

Wie ich aber bereits sagte wollen wir hier keine Rätselrunde, also gib uns bitte die vollständigen Informationen um die ich dich gebeten habe. Ansonsten kann man dir nicht sinnvoll helfen.

useradd test
mkdir test
chown test test
cd /home/test

Dann als neuer User test:

wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
chmod u+x hldsupdatetool.bin
./hldsupdatetool.bin
"Datei oder Verzeichnis nicht gefunden."
test@testserver:~$ dir
hldsupdatetool.bin

test@testserver:~$ wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
--17:00:48-- http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin
=> `hldsupdatetool.bin'
Auflösen des Hostnamen »storefront.steampowered.com«.... 87.248.218.58, 87.248.218.85
Verbindungsaufbau zu storefront.steampowered.com|87.248.218.58|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 3.513.408 (3.4M) [application/octet-stream]

100%[====================================>] 3.513.408 10.97M/s

17:00:48 (10.97 MB/s) - »hldsupdatetool.bin« gespeichert [3513408/3513408]

test@testserver:~$ chmod u+x hldsupdatetool.bin
test@testserver:~$ ./hldsupdatetool.bin
-sh: ./hldsupdatetool.bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Last edited by a moderator:
100000000% ;)

apt-get install ia32-libs

dann gehts auch....

edit

ups etwas zu langsam....

Eine Frage hab ich aber noch. Ich bekomme jetzt beim Versuch, die Dateien runterzuladen folgenden Fehler

Cannot open output file '/home/test/hl2mp/InstallRecord.blob'

EDIT: Problem gelöst.

Last edited by a moderator:
Back